Wie kann ich schnell lernen? Oder die Zeit anhalten😉😅?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem beim Vokabeln Lernen helfen Eselsbrücken so ungemein!! Merke dir zur jeder Vokabel (die du noch nicht gut kannst) eine Eselsbrücke. Damit kannst du hunderte am Stück merken. Je dümmer und unlogisch die Eselsbrücken sind, desto besser. Die müssen keinen Sinn ergeben.

Versuche den Stoff zu VERSTEHEN, nicht nur stumpfes Auswendiglernen. Welches Fach ist es?

Lerne mit Bewegung, versuche dir selber laut den Stoff zu erklären zb beim Spazierengehen.

Lerne abends vorm Schlafen gehen auch nochmal, aber ohne danach wieder ans Handy zu gehen! So merkt sich dein Gehirn alles viel besser.

Und als letztes - lege dein Handy beiseite, und zwar komplett, so dass du dich nicht ablenken lässt. Jetzt heißt es Lernen! :)

Viel Erfolg! 🤗🥳

Ich freue mich über den Stern 🌟

Falls du weitere Fragen hast, schreib mir privat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sunflower181
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde es direkt ausprobieren. Und danke das ich dich bei weiteren Fragen privat anschreiben kann.

13Catgirl  21.04.2024, 10:20

Dort war schon das dabei was ich auch geschrieben hätte

Ich habe mir da mal ein Belohnungssystem ausgedacht was bei mir super funktioniert.

Ich lege mir bevor ich lerne eine Gurke hin und darf jedes mal, wenn ich eine Vokabel richtig habe, eine Scheibe essen.

Damit verbindest du Lernen mit Glücksgefühlen was dich wach und motiviert hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gurkengourmet aus Leidenschaft
13Catgirl  21.04.2024, 10:19

Finde ich voll cool