Wie schnell lädt man so mit einer "100.000er" Leitung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"100.000er" Leitung sind laut Unity Media bis zu 100Mbit/s

Das sind dann theoretisch 100.000/8 / s= 12,5 Megabyte / s

Also, 12 MB/s , nicht ?

@Juliahn

Thanks ^^

Kriegst Beste Antwort von mir ;)

Gute "Nacht" noch :D

Musst nur warten : X

Du musst die allgemeinen Geschäftsbedingungen von UnityMedia durchlesen. Dort steht drinnen, was du bekommst. Bekommst du 100.000 oder kann die Leistung durch Hauseintrichtung des Kabelfernsehens oder andere Faktoren kleiner ausfallen.

Ich rechne bei Umrechung Bits auf Bytes nicht mit dem Faktor 8, sondern dem Faktor 10, da meist auch noch Bits als Start und Stopbits anfallen, besser noch mit Faktor 11.

Also ist eine Übertragungsrate von 9MB/sec. bis 10 MB/sec. durchaus akzeptabel bei voll ankommenden 100.000 KB/sec.

Die eintreffende Geschwindigkeit ist aber auch von der Datenleitung des liefernden Servers abhängig.

Kommt auf das Material der Leitung, deiner FibreChannel-Karte, dem Netzausbau in deiner Gegend und der Dämpfung der Leitung an. Nicht zu vergessen Switche und Router.

Um es mal einfacher zu machen:

--> Unity Media

Ich wollte Ledeglich nur wissen, viel man Generell mit so einer Leitung Lädt.

ich schätz ma 100.000 mb pro sekunde.... :D

100.000 MB/S ? O.o

Das glaub ich nicht xD

Das währe ja ca 97 GB/S xD