FritzBox! 7490 langsam trotz schneller Leitung

3 Antworten

18 MBit/s ist selbst bei der "kleinsten" 802.11n-Konfig (20MHz und 1x1 MIMO) zu langsam, dort solltest du zumindest 50MBit/s schaffen.

Gilt das denn für alle Geräte? Wie viele Geräte sind in dem entsprechenden WLAN online und sagt die FRITZ!Box-Oberfläche vielleicht irgendwas aus, z.B. zur Auslastung des WLAN-Kanals?

Wenn LAN alles in Ordnung ist, liegt es wahrlich nicht an der FritzBox, sondern wohl eher an dem Zusammenspiel zwischen Box und Empfänger. Die Box ist in Ordnung, also liegt's daran, daß nicht genug Daten über Funk übertragen werden können.

Versuch mal einen anderen Kanal. Du kannst ja nachsehen, wie viele Netzwerke auf welchem Kanal unterwegs sind. Geh halt mit einem Abstand von 2 auf den nächsthöhren, oder niedrigeren. Hilft auch schon mal ungemein, die Performance zu verbessern :-)

Das hab ich schon probiert, ich hab auch 5ghz ausprobiert, hilft alles nicht

0
@NoName1124

Dann kann dein Empfänger vermutlich gar nicht mit so viel Leistung umgehen. Prüf das mal.

0

Hast du schon geschaut wie viel dein WLAN Empfänger max. schafft?

Meinst du meine WLAN Karte ?

0

Fritzbox von 1&1 zu Kabel Deutschland?

Hallo

ich bin momentan bei Kabeldeutschland und beisitze eine Fritzbox 7490 die ich von Kabeldeutschland gekauft habe .

Jetzt möchte ich zu 1&1 und will meine Fritzbox 7490 weiterhin benutzen ist das den möglich ?

danke

...zur Frage

Laptop verbindet sich nur mit 2,4GHz WLAN?

Hey:) Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Fritz Box 7490 von 1&1 (Homeserver 50000+) und eine VDSL50 Leitung. Im Web-Interface ist sowohl das 2,4GHZ als auch das 5GHz WLAN aktiviert. Wenn ich nach WLAN's suche, finde ich aber grundsätzlich immer nur eines und je nach dem ob die FritzBox näher is oder mein Repeater (der nur 2,4GHz unterstützt) verbindet es sich mit dem dementsprechenden Netz (also beim Handy z.B.). Mein Laptop ist ziemlich nah an der FritzBox und verbindet sich auch mit dieser, allerdings zu 99% nur mit dem 2,4GHz WLAN. Er ist 5GHz WLAN fähig, war auch kurzzeitig öfters mal drinnen. Wie kann ich einstellen, dass er sich nur mit dem 5GHz WLAN verbindet?

Danke im Vorraus!:) Schönes Wochenende!

...zur Frage

Was besser fritzbox powerline adapter 2,4 oder 5GHZ verbinden?

guten Morgen

habe da mal eine frage,besitze eine Fritzbox 7490,womit 4 Geräte verbunden sind in meiner Wohnung sind 3 geräte verbunden die wählen sich ein handy 2,4 ghz pc 2,4 ghz Tablet 5ghz soweit so gut keine Probleme mein Bruder der im oberen stock wohnt geht auch ins internet mit fritzbox powerline adapter ins netz mit---->2,4 ghz über mein router aber er hatt halt des Öfteren Verbindungsabrüche kurz dachte auch das ist normal,wegen Reichweite und so,,nun frage ich mich aber wenn mann seine Verbindung auch auf 5ghz umstellt,wäre da die Verbindung schlechter oder besser...ich kenn mich da leider nicht so aus,und will da vorher nichts umstellen,

danke

...zur Frage

Fritzbox 7490 und iPhone 6s Verbindung mit 5ghz WLan schlägt fehl warum?

Habe das Passwort sicher richtig eingegeben außer das ist anders bei der 5ghz SSID. Die Verbindung schlägt fehl also diese Meldung kommt zumindest auf dem 6s. Woran liegt das? Was kann ich tun? Das iPhone müsste doch 5ghz unterstützen.

...zur Frage

Fritz Box 7490 5GHZ WLAN ausschalten?

Hallöchen Team, Ich versuche schon seit 3 Tagen bei meiner neuen Fritzbox 7490 das 5 GHZ WLAN aus zu stellen! Kann mir jemand sagen wie man das austellt

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?