Wie Kann ich eine FritzBox 7320 als Repeater zur FritzBox 7490 einrichten?

2 Antworten

Als Repeater bzw. Accesspoint (nennt man IP-Client) geht das so:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7320/wissensdatenbank/publication/show/106_FRITZ-Box-fur-Betrieb-mit-anderem-Router-einrichten/

Beginne immer mit einem Werksreset der 7320.

Wenn du nicht auf die Konfigurationsseite kommst, benutze die Notfall-IP-Adresse

http://169.254.1.1/

im Browser (siehe Handbuch). https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7320/wissensdatenbank/publication/show/1_Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-aufrufen/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

viel Dank für die schnelle Antwort. Hilft mir m. E. nicht weiter, die FritzBox soll als Repeater eingesetzt werden. Geht nicht um Einbindung....

0
@netzy

Sollte nicht nach jammern aussehen. Sorry! Und wichtig: Vielen Dank für die Mühen!

0

Sorry, vermutlich bin ich zu blöd: damit komme ich auf die Oberfläche der 7490. die funktioniert. Ich komme aber nicht auf die 7320....

0
@HackiWimmer

Du sollst die beiden Fritten ja auch nicht verbinden vorher... Lesen....

0

Warum kommst du nicht auf die Oberfläche der 7320 - kein Kennwort oder findest du sie nicht im Netzwerk?

Genau, ich finde die nicht im Netzwerk.

0
@HackiWimmer

Sie wird als DHCP-Server eingerichtet sein. Stelle bei deinen Computer den LAN-Adapter auf DHCP (IP-Adresse automatisch beziehen), und verbinde ihn per LAN-Kabel direkt mit der Fritz!Box, ohne dass eines der Geräte in sonst einem Netzwerk ist. Dann kanst du über das Netzwerk- und Freigabecenter sehen, welche IP-Adresse dein DNS-Server hat. Rufe diese IP im Browser auf!

0
@AnkeUnruh

Yep! Genau das war die Lösung! Darüber hat es geklappt, musste die beiden FritzBoxen per Kabel verbinden. Dann war es intuitiv. Das war die Leitung auf der ich stand. Vielen Dank insbesondere von den Kindern...

0

Was möchtest Du wissen?