Altes Wlan und neues Wlan nach neuer FritzBox!?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eigentlich müsstest du nur deine Daten von der alten Fritzbox

sichern, auf einem PC, und dann auf die neue aufspielen.

Dann klappt es auch mit den Repeatern und Hotspots.

Ansonsten musst du all diese Geräte neu anlernen.

Also in der 7590 neu anlegen.

Und ins Mesh einfügen.

Das geht aber (fast) genauso wie mit der 7490.

Also du musst den Repeater wieder ins Mesh aufnehmen,

und das geht nur wenn er direkt mit der Fritz funken kann.

Und dann kannst du hin wieder dahin stellen,

dass er sich dem anderen Repeater im Mesh verbinden kann.

Hansi

mchawk777  07.10.2023, 17:29
eigentlich müsstest du nur deine Daten von der alten Fritzbox

Grundsätzlich: Ja - zumal aktueller Fritz!OS-Versionen einen coolen Umzugsmodus haben.
Nur: Die alte Fritz!Box ist defekt. Da wird das ganze knifflig. 😉

Kerner  07.10.2023, 18:46
@mchawk777

Was soll ich da schreiben?

Macht alle eure Fritzen Datensicherung auf euren PC und USB Stick und legt den in die Fritz-Verpackung.

Ansonsten bietet AVM gute Installations-Videos.

Hansi

mchawk777  07.10.2023, 20:22
@Kerner
Macht alle eure Fritzen Datensicherung auf euren PC und USB Stick und legt den in die Fritz-Verpackung.

Schätze, wenn ich für jedes Problem hier, was sich mit einem vorhandenen Backup lösbar wäre, einen Euro bekommen würde - würde ich zwar nicht Millionär - könnte aber sicherlich monatlich ein feudales Essen in einem 5-Sterne-Tempel bezahlen. 😉

Anicracker
Fragesteller

was ist das Mesh?