wie schnell fährt ein normaler mensch fahrrad?

3 Antworten

Das kann man pauschal nicht beantworten.

Ich gebe mal ein paar Stichworte

  • bergauf
  • bergab
  • 28er Rad
  • 26er Rad
  • 24er Rad
  • mit Gangschaltung
  • ohne Gangschaltung
  • wenn mit, wieviel Gänge
  • mit Gegenwind
  • ohne Wind
  • mit Rückenwind
  • Aspahltstraße
  • Kiesbett
  • Waldweg
on9emos
Fragesteller

einfach ganz normal auf ner flachen straße mit einem stink normalen fahrrad (also ohne gänge und so)

GuenterLeipzig  12.05.2021, 20:36
@on9emos

Also 20 km/h sollte jeder hinbekommen, wenn er nicht gerade irgendwelche Einschränkungen hat.

Eine andere Frage ist natürlich, über welche Dauer man in der Lage ist, das Tempo zu halten.

Es kommt auch auf den Trainingszustand, Körpergewicht und Fahrradgewicht an.

Am besten ist ausprobieren und gucken, was geht.

Verbessern kann man sich allemal.

Im Fitness Studio bin ich immer wenn ich normal gefahren bin so um die 15 kmh gefahren.

Ungefähr zwischen 10 und 40 km/h.