Wie lange braucht man mit dem Fahrrad für 5,50 km, wenn man normal fährt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 15 Kmh fährst, brauchst du 4 Minuten für den Kilometer. 15 Kmh mit dem Fahrrad ist gemütlich. Man kann die 5,5 Km auch in einer Viertelstunde fahren (mit 22 Kmh) oder schneller.

Naja ein Teil des Weges verläuft durch die Stadt. Ich weiß nicht genau wie schnell ich fahre. Vor Jahren habe ich mal für dreieinhalb Kilometer 15 Minuten gebraucht. Da waren auch ein paar Berge dazwischen, also Erhöhungen. Das war eine andere Gegend als in der Stadt.

Wow, auf dreieinhalb Kilometer gleich ein paar Berge? Wohnst du in den Zentralalpen? :-)

1

hallo,

gehen ca. 6 km/h Fahrradfahren ca. 12 km/h

12 km - 1 h 5,5 km - x h

5,5 * 1 / 12 = 0,45....

heißt ca. 0,45 Std = 27 min.

Ein Fahrradfaher fährt meist so 12 km/h. Manche schneller, aber das ist dann schon sportliches Fahren. Also eine halbe Stunde etwas, wenn man vorsichtig kalkuliert.

15 bis 20 km/h ist eine normale, entspannte Geschwindigkeit. Da sollte man nicht ins Schwitzen kommen, - es sei denn es ist extrem warm ;)

Was möchtest Du wissen?