Was kann man machen wenn man Fahrrad fährt und einem Wildschwein Begegnet?

17 Antworten

Ruhig stehen bleiben und warten bis es weg ist. wenn es angreift hast du eig. keine chance, aber du kannst versuchen so schnell wie möglich davon zu radeln oder besser und das ist ernst gemeint : du kletterst auf einen Baum. aber du wirst schon keinem begegnen. LG^^

hi mal erst kurz ne frage: was hat das mit einem waveboard zu tun X)

ok. also ich glaube erstmal nicht, dass du einem begegnest. und wenn, dann ganz ruhig stehenbleiben, denn wenn du wegfährst, es ist auf jeden fall schneller als du. - also falls es interesse hat dich zu jagen. aber die werden eig. nur agressiv, wenn ihre frischlinge bedroht sind (hab ich in einem film gesehen). aber wie gesagt, ich glaub nicht, dass dir eins begegnet.

In der Regel wird dir im Wald kein Wildschwein begegnen, außer du fährst immer mitten in der Nacht... Meistens hauen sie ab, wenn jemand kommt, es kann allerdings sein, wenn Frischlinge (also die Jungen) dabei sind, dass sie sich bedroht fühlen. In dem Fall - laut einer Lehrerin von mir - einfach langsam rückwärts wieder weggehen, in deinem Fall am besten vorsichtig absteigen, damit sie nicht aggressiv wird...

Du wirst keinem begegnen. Der Krach, den ein Fahhrad im Wald verursacht (nein, das ist keine Kritik an Radfahrern!), vertreibt die Schweine lange bevor Du sie sehen kannst.

Wenn nicht gerade Jungtiere dabei sind, wird die Sau sowieso abhauen. Beu Jungtieren vom Fahrrad absteigen und warten, bis sie verschwunden sind. Ist mir mal so passiert :)

Was möchtest Du wissen?