Wildschweinbegegnung auf dem Fahrrad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ach ja wieder mal die Schweinchenfrage - immerhin ist die Fahrradvariante neu :-)

ja Wildschweine könnten (!) gefährlich werden - wie schon gesagt, v. a. wenn die Bache ihre Frischlinge bedroht sieht (egal ob es wirklich so ist oder für sie nur so aussieht...)

nervig kanns werden, wenn die Tiere angefüttert wurden und nun von jedem Passanten Futter erwarten - u. U. auch nicht ganz ungefährlilch...

aber sie sind auch nicht doof und greifen wahlllos an, also don't panic! :-)

normalerweise weichen die Tiere dem Menschen aus, wo es geht, v. a. wenn sie die Zeit und den Platz dazu haben = also ggf. stehen bleiben und passieren lassen...

Ruhig stehen bleiben und keine hektischen Bewegungen....... auf gar keinen Fall einer Wildschweinmami mit Jungen zu nahe kommen: die greift sonst an und das könnte unangenehm werden. Die Wildschweine werden dann, ohne von euch Notiz zu nehmen, einfach ihren Weg fortsetzen!

Was hast Du bei Eurer ersten Begegnung gemacht? Offenbar hast Du Dich richtig verhalten, so daß die Wildschweine Dich nicht als Bedrohung wahr genommen haben.

Im Zweifel lieber stehen bleiben und keine hastigen Bewegungen machen, bis sie sich verzogen haben.

Giwalato

Wie war eure Begegnung mit einen Wildschwein, falls ihr einen gesehen habt?

Wollte mal eure Erfahrungen wissen und ob ihr da zu Fuß, mit den Fahrrad oder den Auto unterwegs wart.

...zur Frage

Was für ein fahrrad kaufem?

Ich wollte fragen welche fahrrad typen ihr mir empfehlen würdet da ich keine ahnung von fahrräder habe :D Also am besten will ich ein fahrrad haben das schnell ist, womit ich zur schule ohne probleme fahren kann(ca 7 km)...weil ich fahrrad fahren iwie andtrengend finde xD ,es sollte robust sein und net so ne "alte" schaltung haben(mein letztes fahrrad hatte so eine und ich konnte es nirgends reparieren) Lg und danke für eure antworten(falls welche kommen xD)

...zur Frage

Ist dieses Fahrrad was für mich?

Hi.

Ich bin ein riesengroßer Fahrradfan. Es ist schon 5 Jahre her (ich war 8 Jahre alt), dass ich mein eigenes Fahrrad hatte, es ist verrostet und noch zu klein geworden. Ich würde mit dem Fahrrad definitiv zur Schule fahren. Meine Schule ist nicht weit entfernt, aber ich würde dann noch ins Einkaufszentrum, im Wald, beim See oder einfach nur so rumfahren und die Gegend erkunden, Orte besuchen, an denen ich noch nie gewesen war.

Warum ich ausgerechnet dieses Fahrrad will ist ganz einfach erklärt. Meine Schwester hat genau dieses Fahrrad. Natürlich lässt sie mich selten damit fahren, dieses Fahrrad ist sehr wertvoll für sie. Ich finde das Fahrgefühl wirklich gut und die Optik ist Bombe. Es hat sämtliche Winter- und Regenstürme draußen überstanden, dabei ist noch das minimalste an Rost drangekommen. Ich würde es definitiv kaufen, doch was halten die Hobby Fahrradfahrer oder Experten unter euch davon? Wäre das ein Fahrrad für mich?

(Ich habe euch die Bilder eingefügt, in denen stehen alle Informationen)

Ich freue mich über jegliche Antworten.

LG

Informationen, Ausrüstung

Fahrrad

...zur Frage

Federung beim fahrrad oder nicht?:)

ich will mir ein neues fahrrad kaufen. meine frage ist ob federung beim fahrrad echt notwendig ist oder nicht ? ich würde damit nur zur schule fahren und in die stadt also nicht durch wald,gebirge usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?