Wie schnell fährt ein modernes Wohnmobil (max. Höchstgeschwindigkeit) mit 130 PS Fiat Ducato unter 3,5 to. und 6 m Länge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich fahre mit meinem 130 PS Jumper i.d.R. ca. 110 km/h Reisegeschwindigkeit. Darüber steigt der Verbrauch deutlich und es wird auch ziemlich laut. 

Zum Überholen habe ich dann noch Reserven, wie Nussbecher schreibt, ca. 130km/h und etwas drüber. 

An LKWs komme ich gut vorbei, genauso wie an Wohnwagen-Gespannen und langsamen Pkws. 

Die heutigen sind schneller. Meiner hat auch den Ducato mit 130 PS, ich überhole mit 130 kmh. Bergab würde er sicher mehr schaffen, aber er wird auch irgendwann recht unruhig.

Und wnen ich auf Reisen bin hab ich es eh nicht eilig. Aber für Überholvorgänge ist er schon besser als die alten Schätzchen.

Du kannst einen Lkw überholen, aber es ist immer noch ein Reisemobil und kein Rasemobil.

Steibis 03.08.2017, 17:24

Wo liegt die Höchstgeschwindigkeit?

0
Steibis 18.08.2017, 13:13
@Alexander Schwarz

Ich habe noch kein Wohnmobil, wo ich im Fahrzeugschein nachschauen kann. Deshalb habe ich die Frage gestellt.

0

Was möchtest Du wissen?