Wieviel km schafft ein 75 PS 2,5 ltr. Diesel - Motor insgesamt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mögliche Laufleistung hängt absolut von der Behandlung ab. Man kann ihn so fahren, daß er keine 100000 schafft, aber auch so, daß bei guter Pflege der Tachostand 7-stellig wird. Ich hätte bei so einem Uraltfahrzeug eher Sorge wegen Rost an kritischen Stellen oder wegen Dichtigkeitsproblemen des Aufbaus. Da sollte man genau hinschauen. Ansonsten sieht das vom Inserat her ja toll aus. Viel Glück.

ryderbwoi 29.06.2014, 16:52

Danke für die wirklich hilfreiche Antwort! Das freut mich, dass es auch in die Millionen km gehen kann, wenn man richtig fährt und pflegt! Sah alles super aus, ich habe das Wohnmobil gekauft, hoffentlich hebts mir lange =) Was kann ich als leie tun, um die Lebensdauer zu verlängern?

0

Hi, ich interessiere mich auch seit einiger Zeit für ein Wohnmobil. WoMo´s auf Fiat Ducato Basis sind sehr weit verbreitet. Leider gibt es viele Schwachstellen. Die Km Leistung ist die eine Sache. Häufig werden die Motoren jedoch undicht, Ölverlust findet auch der TÜV nicht witzig. Checkheft ist wichtig. Gut und lückenlos geführt sollte es sein. Ich sage nur Zahnriemen. Ist nicht einfach ein gutes und günstiges WoMo zu finden. Vorsicht bei "alten" Ducato´s. Der 5. Gang macht oft Probleme.

ryderbwoi 27.06.2014, 00:22

Danke auch für deine Antwort, ja vieles habe ich auch gehört, wie dass der 5te gang oft Probleme bereitet...sowie auch der Zahnriemen... Aber undichte Motoren, das habe ich noch nicht gehört. Wie kann man das bei der Besichtigung selber sehen? Würdest du auch wie amidon sagen, dass der Motor aber bei guter Pflege so lange hält? Was kann ich tun um den Motor gut zu Pflegen?

0
ryderbwoi 27.06.2014, 00:22

Danke auch für deine Antwort, ja vieles habe ich auch gehört, wie dass der 5te gang oft Probleme bereitet...sowie auch der Zahnriemen... Aber undichte Motoren, das habe ich noch nicht gehört. Wie kann man das bei der Besichtigung selber sehen? Würdest du auch wie amidon sagen, dass der Motor aber bei guter Pflege so lange hält? Was kann ich tun um den Motor gut zu Pflegen?

0

Was möchtest Du wissen?