Fiat Ducato Kastenwagen mit Klasse B fahren?

Ducato - (Führerschein, kastenwagen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du darfst.
Teste vor Anmietung(?), ob du es auch kannst! Industriegebiete und große, leere Parkplätze bieten sich an. Wer noch nie einen 3,5-Tonner bewegt hat, sollte sich damit auf keinen Fall sofort in den Stadtverkehr wagen!

Kleinigkeit,

bin ich schon gefahren, es ging nur um die Erlaubnis. :)

0

Ja, man kann ihn mit klasse B fahren, da man mit der Klasse B Fahrzeuge bis zu 3,5 t fahren darf.

Welchen Anhänger darf ich fahren?

Glück auf! Ich habe einen Führerschein der Klasse B Mein Auto: Opel Zafira A Leergewicht: 1445kg Zul. Gesamtgewicht: 1990kg nun möchte ich einen Anhänger(gebremst) kaufen Zul. Gesamtgewicht: 1300kg Darf ich den mit dem normalen B Führerschein fahren? Danke schonmal:)

...zur Frage

Führerschein Klasse B Darf ich dieses Gespann fahren?

Hallo, Ich habe Führerschein Klasse B. Ich meine gelesen zu haben das ich nach irgendeiner änderung nun auch schwerere hänger als 750kg ziehen darf wenn das Gesamtgewicht nicht mehr als 3,5t beträgt.

Angenommen mein PKW hat ein Zulässiges Gesamtgewicht von 2,5t und der Wohnwagen ein Zulässiges Gesamtgewicht von 1t darf ich dieses Gespann mit meinem Führerschein Klasse B fahren? Ich möchte nicht extra einen Füphrerschein mchen. Mein Smax hat ein zulässiges gesamtgewicht von 2,5t und ich würde dann jetzt einen Wohnwagen kaufen wollen der eben bis max 1t gesamtgewicht hat...

...zur Frage

Hat ein 7,5-Tonner UNTER 7,5t zulässiges Gesamtgewicht?

Hallo,
ich soll für einen Fahrer mit altem Führerschein einen möglichst großen Transporter mieten. Leider weiß ich nur, dass er "bis zu 7,499 Tonnen" aber (angeblich) "keinen 7,5-Tonner" fahren darf (ich weiß nicht, welchen Führerschein er hat, erreiche ihn gerade nicht, ich schätze aber, das ist mindestens Klasse 3). Die Autovermietung sagt mir, das sind alles 7,5-Tonner, mehr Auskunft konnten sie mir nicht geben.
Heißt das nun, dass ein 7,5-Tonner immer UNTER 7,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht liegt, oder bis zu? Ich weiß, wir reden da theoretisch nur um 1mg ;) Aber ich würde gern wissen, ob ich einen "7,5-Tonner" buchen darf.

...zur Frage

kann mir jemand sagen was ein Fiat Ducato 1,9TD 60KW Ezl.05/93 Zul.Gesamtgewicht 2810KG Steuer koste

Hallo kann mir jemand helfen ! Ich muss dringend wissen was mich ein Wohnmobil an Steuer im Jahr kostet : Fiat Ducato 1,9 TD zul. Gesamtgewicht 2810 KG 82 PS Erstzul.05.1993 Diesel . Mehr Info´s hab ich leider nicht. Bitte um schnelle Hilfe. Besten Dank Jens

...zur Frage

LKW überladen = Fahren ohne gültigen Führerschein?

Der Führerschein der Klasse B gilt bekanntlich nur für Fahrzeuge bis zu einem Gesamtgewicht von 3.500 kg. Wie sieht es eigentlich aus, wenn sich jemand z. B. einen Sprinter, Crafter, Ducato oder Transit mit LKW-Zulassung mit 3,5 to. GG als Selbstfahrer anmietet und das Fahrzeug mit einer Überladung von 500 kg durch den Straßenverkehr bewegt? Muss sich der Fahrer mit FS-Klasse B, abgesehen von 110 EUR Bußgeld und einem Punkt in Flensburg, den Vorwurf des Fahrens ohne gültigen FS gefallen lassen?

...zur Frage

Fahrzeugkombi Wohnwagen Auto Klasse B

Ich habe eine Wohnwagen und bin mir nicht sicher ob ich diese auch fahren darf. Ich habe den Führerschein Klasse B 2007 bekommen. Nun ein paar relevante Daten:  

Auto:  Leergewicht 1000kg Zul. Gesamtgewicht 1625kg Anhängelast 800kg

Wohnwagen: Leergewicht nicht bekannt (ca.600kg wird aber noch gewogen) Zul. Gesamtgewicht 1100kg

Soweit ich weiß gibt es seit Januar eine neue FS Regelung bezüglich Anhänger die besagt, dass beide Gesamtgewichter zusammen addiert nicht mehr als 3500kg sein dürfen.  Die alte Regelung mit dem Leergewicht entfällt.   In meinen fall wäre das

1625kg (auto) + 1100kg (wohnwagen) = 2725kg  

 Soweit ist auch alles klar. Aber mein Auto darf ja nunmal nur 800 kg ziehen.

 Wenn jetzt mein Wohnwagen fertig beladen (reisefertig) 799kg wiegt.  Darf ich dann mit der Fahrzeugkombi fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?