Wie schmeckt Regenwasser im Vergleich mit normalen Wasser?

3 Antworten

stell eine schüssel raus und warte auf regen. Danach trinken und eigene erfahrung haben.

Es gibt sauren regen und warmen regen und normalen regen ...

Aber für gewöhnlich finde ich es nicht schlechter/besser als am berg aus einer quelle. Ist naturbelassen. hört sich an als wärs toller, aber dank luftverschmutzung denke ich dass es nicht viel besser ist.

Aber zur frage des geschmacks, schmeckt es weniger kalkhaltig als leitungswasser.

Probiere es doch einfach aus. Stelle einen Behälter in den Regen um es zu sammeln und koste es… 😉

Ich habe es schon getrunken. Normales Wasser halt.

SpionUnterUns
Fragesteller

Schon versucht aber es kommt immer viel zu wenig Wasser ins Glas

Waldmensch70  16.11.2022, 10:07
@SpionUnterUns

Da musst Du einen grossen Gegenstand mit viel Fläche verwenden, von dem Du das Wasser in ein Gefäß füllst. (z.B. eine Plane, Regenponcho oder ähnliches).

Keine Ahnung. Aber wenn es Dich so brennend interessiert, dann probiere es doch aus.