Wie Schmeckt Gulasch?

7 Antworten

Im Internet habe ich noch kein Gulasch gesehen, sondern nur daheim oder im Restaurant auf dem Teller.

Gulasch ist geschmortes Fleisch, das in kleine Stücke geschnitten ist. Es handelt sich um Rindfleisch oder Schweinefleisch oder eine Mischung daraus.

Sehr würzig und schmackhaft.

Je nach Koch sehr lecker oder widerlich. Richtig zubereitet, sind da Fleischwürfel drin, die zart und mürbe sind, umgeben von einer wunderbaren Sauce. Ein Gulasch muß würzig sein, als ungarisches Gulasch sogar ziemlich scharf.

Wenn es gut gemacht ist, zerfällt es auf der Zunge - und schmeckt pikant-würzig nach viel Paprika edelsüß und scharf, nach einem Hauch von Kümmel und nach guten Tomaten...

Ich bevorzuge - anstatt Rindleisch - Sojaschnetzel, Seitan oder z.B. Kürbis :

Yammie ! ;)

Das kommt darauf an, wer es gemacht hat.

Nach Fleisch, Paprika, Tomate oder auch eher Bratensoße je nachdem wie man es macht