Wie schmeckt euch Fisch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Schmeckt super 77%
Ist okay 12%
Kann ich grad noch so essen 8%
Wird mir schlecht von 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich grad noch so essen

Also wenn du richtigen Fisch meinst! Dann gibt es Sorten, die total ekelhaft schmecken. Nicht umsonst ekelt man sich vor Fischgeruch!

Thunfisch oder Lachs der frisch ist, riechen ja ganz anders als die meisten Fische. Sie riechen ja fast neutral! Das macht aber auch die Verarbeitung. Und wenn du es drei Tage stehen lässt dann schmeckt es auch ganz widerlich nach Fisch.

Es gibt einige Sorten die kann man essen, wenn sie aus der Dose kommen oder keine Berührung mit Sauerstoff hatten. Aber richtiger Fisch der nach Fisch schmeckt ist jetzt nicht wirklich meins.

SmokerBoyBlue  09.12.2021, 05:27

Lol ja besonders bei fischgeruch von Frauen 🤣🤣🤣oder?

Schmeckt super

Am liebsten mag ich milde Arten wie Schwertfisch oder Seeteufel, aber die sind eben horrend teuer. Backfisch mit Seelachs oder Kabeljau esse ich regelmäßig. Was ich gar nicht mag, ist roher Fisch oder auch Fisch mit einem sehr strengen Geschmack.

Schmeckt super

Panierten esse ich generell weniger,da zu viele kcal.

Doch gegrillten Tintenfisch liebe ich! 😋

Zwei - dreimal pro Woche kommt bei uns 🐟 auf den Tisch,schon rein aus gesundheitlichen Gründen.

SmokerBoyBlue  09.12.2021, 05:32

Sollte ich glaub auch mal tun so ess Plan gestalten

Schmeckt super

Gegrillt, gebraten, gedünstet, überbacken, geräuchert.....

Fisch in sämtlichen Variationen.

Einen "Lieblingsfisch" habe ich nicht, ich esse fast jeden Fisch gerne und kaufe, was mir beim Fischhändler gerade "ins Auge" springt. In meinen Urlauben habe ich auch viele Fischsorten kennengelernt, die es hier nicht gerade "an jeder Ecke" gibt (z.B. Schwertfisch, Red Snapper, Hai.....)

SmokerBoyBlue  09.12.2021, 05:33

Wie schmeckt Hai?

Hexle2  09.12.2021, 05:47
@SmokerBoyBlue

Wie soll ich das beschreiben? Wie beschreibt man den Geschmack z.B. einer Forelle?

Ich habe nur festgestellt, dass ich Hai nicht unbedingt brauche, es gibt bessere Fische. Schwertfisch und Barracuda haben mir besser geschmeckt (liegt vielleicht auch an der Zubereitung, habe das alles im Urlaub probiert)

Seezunge, Seeteufel, Scholle, Red Snapper, Forelle, Bodenseefelchen (nur um einige zu nennen) sind mir hier lieber

Schmeckt super

Ich persönlich bevorzuge Zander oder ein schönes Thunfisch Steak.