Wie schmeckt euch der Scheiterhaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig lecker. Aber bitte ohne Rosinen.

Gab's als Kind nur selten, weil die Herren des Hauses nicht so auf Mehlspeisen standen. Und bei den eigenen Kindern gab's meist die schnellere Variante arme Ritter.

Aber Dankeschön für den Input, könnt ich echt mal wieder machen ;-)

Auch wenn ich in Süddeutschland lebe habe ich davon noch nie gehört. Aber sieht wie Pfannkuchen aus, ohne Rosinen finde ich die lecker.

kugel  17.06.2022, 21:49

Kennt man auch als Ofenschlupfer ;-)

ProB4sher  17.06.2022, 21:56
@kugel

Oje des kenne ich ebenfalls nicht 😅 bin glaub falsch aufgewachsen.

Sieht sehr gut und sehr sehr 😋 lecker aus. Leider habe ich Scheiterhaufen noch nie gegessen. Wäre aber sehr neugierig wie das schmeckt

Primaluna
Fragesteller

Einfach googeln. Geht schnell und du wirst begeistert sein.

Auch ich habe als Kind sehr gerne Scheiterhaufen gegessen. Das war bei uns meist eine Hauptspeise. Heute mache ich ihn höchstens ab und zu als Nachspeise.

Primaluna
Fragesteller

Bei uns war er auch die Hauptspeise. Dazu gab's ein Glas kalte Milch. 😋