Wie schmeckt eigentlich Fenchel?

11 Antworten

Sehr gut! Leicht nach Anis. Am besten machst du Fenchel in dem Du die Knolle in 2 Teile schneidest und in etwas Brühe dünstest bis sie weich ist, bisschen Butter zugeben! Als Beilage zu Fisch und weissem Fleisch, gern mit braun geröstetem Paniermehl bestäuben. Oder als Salat fein geraffelt oder in feine Streifen geschnitten. Ich liebe Fenchelgemüse! Fenchel eignet sich auch gut auf einer Gemüseplatte viele überbacken Ihn auch mit Käse mag ich nicht so...

Maya1998
Fragesteller

Das klingt wirklich sehr lecker, allerdings lese ich "ANIS" grusel, das mag ich gleich gar nicht! Genau deswegen trinke ich keinen Fencheltee...Der Anischarakter stört mich total. SCHAAADE! Und was du schreibst klingt so lecker!

Narva  01.03.2010, 13:40
@Maya1998

Ich wür es mal probieren, ich mag Anis auch nicht überall im Gebäck kannst Du mich damit jagen!

schmeckt leicht nach anis. solltest du aber auch probieren, wenn du kein anis magst. ich liebe fenchel aber hasse anis. schneid die knolle in spalten und brate sie in etwas olivenöl bis sie schon braun sind, dann geht der intensive geschmack auch etwas zurück

Hallo

Ich kauf schon monatelang Fenchel, auch BIO Fenchel und bereite ihn roh zu.

Eigenes Rezept, muss schnell gehen, waschen, schälen, klein schneiden. Zitrone flüssg paar Spritzer,

Pampelmuse in Stücken, Ingwermarmelade, Banane schälen kleine Stücke schneiden,dazugeben.

alles verrühren - fertig.

Es hat noch nie nach Ingwer oder Anis geschmeckt, und nicht mal danach gerochen. Augen zu und Du weist nicht was du isst.

Manchmal riecht er nur ganz leicht. Ich verwende die Knollen und Stiele die ich abschäle.

Ich mag auch keinen Fencheltee wegen des Gruchs.

Mal ehrlich schmeckt Tomate nach Tomate etc. Als Kind waren in in allen Früchten Maden, aber voller Fruchtgeschmack und heute kaum gesät kommen Tonnen von Chemie auf die Felder.

Schon nach Fenchel aber doch sehr anders den Tee mag ich auch nicht die Knolle als/im Salat finde ich absolut Okay.

LG Sikas

fenchel schmeckt nach anis.
ich boble fenchel roh in meinen salat.
manchmal dünste ich ihn im ganzen und
richte ihn als salat mit kürbiskernöl an.
oder ich mache einen auflauf, indem ich
den fenchel im ganzen blanchiere und in
eine gebutterte auflaufform einschichte,
darauf streue ich schinkenwürfel und
darüber gebe ich eine bechamelsauce.
bei 180 grad ins rohr, bis der auflauf
an der oberfläche leicht braun ist.