Wie schmeckt eigentlich Fenchel?

9 Antworten

Sehr gut! Leicht nach Anis. Am besten machst du Fenchel in dem Du die Knolle in 2 Teile schneidest und in etwas Brühe dünstest bis sie weich ist, bisschen Butter zugeben! Als Beilage zu Fisch und weissem Fleisch, gern mit braun geröstetem Paniermehl bestäuben. Oder als Salat fein geraffelt oder in feine Streifen geschnitten. Ich liebe Fenchelgemüse! Fenchel eignet sich auch gut auf einer Gemüseplatte viele überbacken Ihn auch mit Käse mag ich nicht so...

Das klingt wirklich sehr lecker, allerdings lese ich "ANIS" grusel, das mag ich gleich gar nicht! Genau deswegen trinke ich keinen Fencheltee...Der Anischarakter stört mich total. SCHAAADE! Und was du schreibst klingt so lecker!

0
@Maya1998

Ich wür es mal probieren, ich mag Anis auch nicht überall im Gebäck kannst Du mich damit jagen!

0

Die gibt es z.Z. in fast jedem Supermarkt. Zubereitet habe ich sie noch nicht, ich kenne Fenchel nur roh, d.h. man schneidet sich ein Stueck ab und isst es. Schmeckt auch nicht schlecht.

fenchel hat einen anis geschmack. koche den weich in leichtem salzwasser , halbieren oder vierteln auf ein backblech geben und mit geriebenen käse überstreut im ofen überbacken , so hast du einen guten fenchel, der nicht zu stark riecht. aeb

Was möchtest Du wissen?