Wie schlimm ist zu viel Eiweiß?

5 Antworten

Absolut egal, einer gesunden Niere schadet Eiweiß nicht

langfristig kann es zu Nierenschädigungen bei zu viel Eiweiß täglich kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
Wie schlimm ist zu viel Eiweiß?

Wenn du täglich 140 g Eiweiß isst, weißt du das doch. Denn 140 g Eiweiß pro Tag ist bereits mehr als Du brauchst: https://www.naehrwertrechner.de/tagesbedarf/eiweiss.php

Was damit passiert? Du scheidest es aus, so wie bisher auch.

Alex

Max230705
Fragesteller

Ich gehe seit 2. Jahren ins Gym. Also es geht um Muskelaufbau, nicht falsch verstehen

Max230705
Fragesteller
@EinAlexander

Anscheinend hast du keine Ahnung, wenn du der Meinung bist, dass 140g zu viel sind ^^

EinAlexander  07.06.2022, 14:45
@Max230705
Anscheinend hast du keine Ahnung, wenn du der Meinung bist, dass 140g zu viel sind

Das ist nicht meine Meinung sondern das sind die wissenschaftlichen Erkenntnisse

  • der Arbeitsgruppe Sporternährung der DGE
  • der International Society of Sports Nutrition und
  • des American College of Sports Medicine

Quelle: https://www.naehrwertrechner.de/info/news/post/protein-im-sport

Die kannst Du zur Kenntnis nehmen oder ignorieren. Mir ist das egal.

nein aber zu viel ist nie gut

Was du an Eiweiß nicht brauchst, scheidest du wieder aus.

Ernähre dich jedoch nicht nur von Eiweiß, sonst bekommst du Mangelerscheinungen.

Max230705
Fragesteller

Was heißt nur von Eiweiß? Ich esse alles. Obst, Reis, Hühnchen, Nüsse oder Quark.