Wie schlimm ist diese Nachricht an einen Professor?

5 Antworten

Hoppla.

Selbst wenn das Urteil dazu rechtskräftig ist hat jeder Mensch Rechte. JEDER!

Wenn ich jemanden anzeige und darauf hin ermittelt wird, heißt das erst mal gar nichts. (Unschuldsvermutung)

Ich verstehe es daher als falsche Tatsachenbehauptung, Nötigung, Verleumdung, .... (ich denke die Richtung ist klar)

In meinen Augen macht sich der "Schreiber" strafbar. Ich bin aber auch kein Anwalt. Ich denke ein Anwalt des Proffessors wird sich in sehr naher Zukunft bei dem "Schreiber" melden.

Es wird für deinen Kumpel deutlich schlimmer enden, als für den Prof.

DerBayer80  04.08.2023, 19:56

Der Kumpel ist er selbst

salome77  04.08.2023, 19:56

Der Fragesteller hat solche Emails bereits verschickt.

Selten sowas dummes gesehen.

Anzeige wird folgen und wahrscheinlich eine Exmatrikulation durch die Uni.

DerBayer80  04.08.2023, 19:42

Der Kerl ist ein Troll, der mit solchen Mails seit längerem die Unis bombardiert. Eigentlich hat er schon vor 4 oder 5 Monaten und 200 Profilen hier seine Ausreiseaufforderung erhalten, der er aber nicht nachgekommen ist. Aufgrund der Mails wird gegen ihn ermittelt

Egal ob wahr oder nicht: das geht gar nicht. Damit katapultiert sich diese Person direkt ins Aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

btrafficwonde1
Fragesteller

Wieso? viele werden das nicht erntnehmen.

Adomox  04.08.2023, 19:00
@btrafficwonde1

Es geht nicht darum, dass viele oder kaum welche die Anschuldigungen ernst nehmen, sondern darum, dass diese Person diese Anschuldigungen ans gesamte Kollegium schickt und damit niveauloseste Stimmung gegen einen Professor macht. Verleumdung, Rufschädigung und Co. sind kein Witz.