Darf einer dessen Eltern Professoren oder für Klausuren zuständig ist an der gleichen Uni studieren?

2 Antworten

Wenn Eltern an einer Hochschule beruflich tätig sind, kann deren Kind selbstverständlich auch an dieser Hochschule studieren. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es da zu Problemen etwa bei Prüfungen kommt. Wenn ausnahmsweise doch, wird man eine organisatorische Lösung finden. An Hochschulen ist so etwas selten aber an Schulen gibt es solche Fälle recht häufig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

Er kann dort studieren, kein Problem.

Er kann auch die Veranstaltungen der Eltern besuchen; allerdings sieht das nicht gut aus.

Die Eltern würden sich strafbar machen, wenn sie ihm Klausuraufgaben zukommen ließen.