Wie schlimm ist es, wenn jemand einen Professor vor anderen Professoren als Luegner und Feigling beschreibt?

6 Antworten

Hey,

Wenn es stimmt, dann ist es in Ordnung.

Wenn es nicht stimmt, ist es bescheuert. WIE schlimm das ist , ist schwer zu sagen. Erstens kommt es auch auf den Kontext an und zweitens gibt es da keine wirkliche Skala. Jeder muss selbst entscheiden, wie schlimm er das findet.

Lg

Je nach dem worum es geht?

Finde ich schon schlimm, solche Anschuldigungen, wenn es z.B. nur darum geht, dass jemand anderer Meinung ist, oder sich mit seiner Meinung zurückhält (Feigling) um Probleme zu vermeiden.

Selbst wenn der Prof. "recht" hat, ist es unschön, jemand anders in der Öffentlichkeit so anzuprangern.

Dann sollte man sehr feste Beweise haben, ansonsten gibt das im Zweifelsfall eine Anzeige wegen Verleumdung und (wenn du Student bist) die Exmatrikulation.

Um solche Anschuldigungen in die Welt zu bringen, da sollte man vorher entsprechende Beweise dafür haben. Der Schuß könnte sonst nach hinten los gehen.

Kommt darauf an, ob es stimmt und was dahinter steckt.