Wie schlimm ist der Vulkanausbruch in Island wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Unnötige Panikmache ,auch nicht schlimm für Island 100%
Eine Tragödie für Island ..den Rest kanns egal sein ... 0%
Die Menschheit könnte dadurch ausgerottet werden ... 0%
Es betrifft uns alle .... 0%

3 Antworten

Unnötige Panikmache ,auch nicht schlimm für Island

Der momentane Ausbruch ist nur tragisch für die, deren Häuser dem Lavastrom in die Quere kommen.

Ob sich in Island gerade eine Serie von Ausbrüchen anbahnt kann man m.W. noch nicht sagen - viele Ausbrüche ergeben natürlich großen wirtschaftlichen Schaden.

✅ Völlig harmlos

Außer vielleicht für Menschen, die sich leichtfertig in der Nähe aufhalten.

Für die Welt und nicht mal für Island sind ernste Folgen zu erwarten, von einer Katastrophe, Tragödie und ähnlichem kann keine Rede sein.

Es gibt auch keine Panikmache, außer vielleicht in Medien, wo jeder selbst schuld ist, wenn er sie konsumiert. Aber dieses Muster, anderen Panikmache zu unterstellen, indem man sie selbst betreibt, ist recht beliebt. Auch bei den Affenpocken war das schon so.

Unnötige Panikmache ,auch nicht schlimm für Island

Die Isländer sind ein hartes Völkchen. Wenn bei denen ein Vulkan ausbricht, ist das fpr die nicht schlimmer als für uns ein Sturm. Wahrscheinlich gibt's noch Schulausflüge dort hin. Wundern würds mich nicht.