Wie schlimm findet ihr was dieses junge Mädchen gemacht hat, sollte sie wirklich ihr ganzes Leben leiden (Rassismus)?
Sie hat nach dem Feiern sehr betrunken ein schwarzes Mädchen physisch angegriffen (aber nicht verletzt), sie mehrmals "Ni**er b*tch" genannt und am ende auch den (weißen) Polizisten gebissen (wohl aber nicht so schwer, dass er verletzt ist), der sie verhaftet hat.
Ihr Video wurde veröffentlicht samt Namen von den großen Medien (Sophia Rosing, in den USA ist das legal) und auch ihre Adresse ist im Internet zu finden. Sie bekommt jetzt Morddrohungen und wurde von ihrer Uni geworfen, obwohl sie im Mai fertiggeworden wäre. Auch wurde sie von ihrem Job gekündigt. Die Leute schreiben jetzt, ihr Leben ist zerstört, sie wird nie wieder einen Job finden und das erfreut sie. Sie hat sich schon für den Vorfall entschuldigt, gemeint sie geht auf ein Antirassismus Training und Alkohol Entzug und wird wohl auch eine Strafe bekommen.
Aber ist dieses "Leben zerstören" nicht übertrieben? Sollte man nicht auch an eine Resozialisierung denken? Oder haben Rassist*innen keine 2. Chance verdient? Wie seht ihr das?
Hier ein Video vom Vorfall, damit man sich ein Bild davon machen kann:
10 Antworten
Die arme. Sie sieht so unschuldig aus.
Ich finde es schade, dass wegen so einer dummen Aktion ihr ganzes Leben zerstört wird. Außerdem war sie betrunken, da kann so etwas schon mal passieren.
Grüß Dich fragestunde1998
Ich halte das für einen Fake. Eigentlich müsste ja die Farbige total wütend aussehen und die andere auch. Nichts ist davon zu sehen. Beide scheinen zu schauspielern, aber schlecht! Und plötzlich hat da jemand ein Smartphone und nimmt das auf. Eine andere geht vorbei und greift nicht ein. Und dann kommt da auch gleich ein Polizist und nimmt sie mit.
Sehr merkwürdig. Ich glaube das nicht!
Herzlichen Gruß
Rüdiger
Zusatz: Und dann wird auch noch auf die Gesichter gezoomt. Das macht man nicht wenn man da einen schlimmen Vorfall zufällig filmt und involviert ist.
Ist schon richtig so, der Alkohol ist auch keine Entschuldigung dafür, unter Alkoholeinfluss macht man keine Dinge die man sonst nicht getan hätte, eher wird der eigentliche Charakter einer Person sichtbar. Solche Leute bieten keinen Mehrwehr für unsere Gesellschaft.
Ich bin bei dir. Auch sie hat Rechte, und ich finde, dass solche öffentlichen Pranger Menschenrechte verletzen.
That s America.