Wie schließe ich eine zweite SSD an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es solche Y kabel, wo am einen ende 1 power rein kommt und am enderen ende 2 power output raus kommen. was denn mit dem schwarzen dingens oben da rechts neben dem ROM laufwerk? im hintergrund vom kabelbaum?

chillathai1991
Fragesteller

Ja genau das weiß ich ja nicht was des fürn Kabel ist aber ich geh davon aus strom

Oben rechts sind doch noch Stromkabel aufgewickelt. Das Datenkabel steckkst du dann in einen freien SATA3 (6GB/s) Port.

chillathai1991
Fragesteller

Ja wo das Sata Kabel rein kommt weiß ich ja mein Proplem ist eher die Stromzufuhr welches Kabel oben meinst du?

sobald du ein stecker findest der in die SSD passt ist doch alles wunderbar :) da es kein bewegliches teil ist könntest ds sogar mit panzerband irgendwo festmachen oder einfach hängen lassen :) oder man holt sich mal eine verlängerung , strom läuft ja nciht so schnell weg :) bzw gehen die wohl unten durch hinter der wand , da musst du es rausbekommen oder ziehen :)

Jedes halbwegs aktuelle Netzteil hat mindestens 4 Sata Power Anschlüsse.

Du musst sie nur finden...

...auf deinem Wimmelbild.

man sieht zu wenig, wieviel sata anschlüsse hast du'? und zwei platten hast du schon dran?

chillathai1991
Fragesteller

4 Sata Anschlüsse mein Proplem ist die Stromzufuhr

ben210780  24.01.2019, 22:57
@chillathai1991

bei der oberen platte ist doch ein schwarzer steckr nah drann am gehäuse, so bischen versteckt..siehst du das'?

chillathai1991
Fragesteller
@ben210780

Ja den hab ich ja gemeint des ist der einzig freie aber hat die ssd net einen anderen Anschluss? Also ich müsste doch an das schwarze Kabel ein Adapter anschließen oder?

ben210780  24.01.2019, 23:02
@chillathai1991

man sieht den stecker nicht genau aber es scheint als wenn der richtig ist..kannst du ein foto machen vom stecker, so das man die pins sieht?