Wie Schlagpolster an einer Wand befestigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Schlagpolster ist nicht dafür ausgelegt an einer Wand befestigt zu werden da es ja nachgeben soll. Wenn dann nur so befestigen das sich zwischen Wand und Polster eine weitere 10 bis 30 cm dicke Dämmung, z.B. Schaumstoffmatratze, befindet. Die Dämmung unten und oben auf einer Holzplatte befestigen dann kanst Du mit dem Gurt die Mazze befestigen. Jetzt nur noch oberhalb der Platte, die über dem Schaumstoff übersteht, ein Loch bohren und einfach da aufhängen wo Du es brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den kannst du nicht an der Wand befestigen, denn mit den Halterungen wäre die Verletzungsgefahr zu groß

michi050320
Fragesteller

Wie meinste?

ich würd so flache metalldinger besorgen wo man was einhängen kann, das hält sicher, könnt nur sein das es darweil verutscht

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Inneneinrichter und Ikea Fan 🇸🇪
michi050320
Fragesteller

okay danke