Wie schickt man Möbel wieder weg?

2 Antworten

Klar musst Du den, wenn Du den aufgebaut hast, auch wieder demontieren.

Und auch wieder verpacken, optimalerweise in die Originalverpackung, ist aber kein muss.

Und dann, nachdem Du den Widerruf erklärt hast, wird das so versendet, wie es auch angekommen ist.

Wurde es z. B. durch eine Spedition angeliefert, wirst Du einen Termin bekommen, wann es wieder abgeholt wird.

Um das Einpacken und um die Rücksendung musst du dich alleine kümmern, wenn du ihn wegen "Nichtgefallens" zurückschickst.

Wenn er kaputt ist, darfst du auf Abholung bestehen. Musst es aber trotzdem so verpacken, dass es mitgenommen werden kann.