Gebrauchte Möbel liefern lassen - geht das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst du in erster Näherung entweder wenigstens den Führerschein machen müssen und dir dann ein Auto borgen oder mieten (Anhänger gibt es super billig sogar an vielen Tankstellen) oder entsprechende Kontakte zu willigen Autobesitzern aufbauen.

Möbelpacker und dergleichen kommen ja vermutlich aus Kostengründen nicht in Frage.

Aber vielleicht mal die Kleinanzeigen nutzen. Da finden sich nicht nur gebrauchte Möbel, sondern auch Dienstleistungen, und man kann natürlich immer selbst Gesuche schalten.

Je weniger Kohle du hast, desto pfiffiger musst du da sein.

...denke, das kannst du mit dem Verkäufer aushandeln. Wahrscheinlich wirst du da aber mit einer Zusatzgebühr rechnen müssen.

maja0403  14.12.2022, 18:47

Das sind meist Privatverkäufe, also sicher nicht pauschal mit jedem Verkäufer aushandelbar, weil Privatleute und keine Möbelpacker. Wobei ich von Seiten wie ebay Kleinanzeigen ausgehe

Reisekoffer3a  14.12.2022, 19:00
@maja0403

...es waren auch Privatverkäufe gemeint. Habe das in meiner Antwort nachträglich vermerkt.

Es gibt soziale Kaufhäuser, die auch liefern und aufbauen

Ja ich glaub schon eine Freundin von mir hat das auch Mal gemacht weiß aber nicht mehr wie diese Seite heißt ich kann sie Mal anfragen die ist aber gerade im Urlaub wegendem weiß ich nicht wann sie antwortet.

Das ist dann dein Job, den Transport zu organisieren.