Schrank wird nicht gekauft?

6 Antworten

Für Möbel bekommt man auch wenn sie relativ neu sind und noch gut aussehen, fast gar nichts mehr.

Wenn die Teile schon mal aufgebaut waren, dann abgebaut werden und dann wieder aufgebaut werden, sind die meisten schon nicht mehr so stabil wie Neuteile.

Dann der Aufwand mit der Abholung, für grosse Teile muss man sich einen Transporter mieten, der auch Geld kostet und man muss sich Zeit für den Transport und den Aufbau nehmen.

Wann wurden die Möbel denn gekauft?

Gebrauchte Möbel für 1000 Euro - da wirst du nicht viele Abnehmer finden (falls überhaupt). Da sollten es dann schon sehr besondere Möbel sein. Und zudem müssen genau diese Möbel den Geschmack des Käufers treffen. Dazu kommt dann noch der Abbau, die Abholung, der Transport...

Und Kleinanzeigen ist eher für "günstig". Schon mal direkt bei EBAY versucht?

auf ebay kannste nicht erwarten das jemand für 500€ ein schrank kauft egal wie gut der aussieht , habe mir selbst erst 2 sehr schöne schränke letztens geholt und pro stück 30€ bezahlt (die dinger sind locker 300-400€ wert). auf ebay wird eher die gruppe der sparsamen angesprochen , und alles über 100€ für nen schrank zahlen die wenigstens.
würdest du den für 50-100€ rein setzen hätteste locker 5 interessenten an 1 tag je nach ort und lage

Gebrauchte Möbel sind in der Regel nicht mehr viel Wert. Da wirst du entweder mit dem Preis runter gehen müssen oder das Zeug halt wegwerfen wenn es einfach nur weg muss

Dein Preis passt nicht in die Welt der Gebrauchtmöbel.

Willst du es loswerden sind 200€ für beides zusammen das Maximum.

Wer 1.000€ für ein einfaches Bett und einen Schrank ausgeben will, der schaut unter Neuware und sucht Farbe und Stil bewusst aus. Unwahrscheinlich, dass so jemand dann nochmal Kleinanzeigen wälzt.

Kleinanzeigen-Kunden suchen nach "ein Schrank, steht noch von allein, Farbe egal"