Was tun gegen Möbel die man nicht will?

8 Antworten

Es ist durchaus möglich, den Schrank abzubauen.

Verkaufen könnte sich als unmöglich erweisen; sogar verschenken könnte je nachdem schwierig werden. Aber loswerden kann man so was immer. Und sei es, dass man die Spanplatten, aus denen er wahrscheinlich besteht, an Bastler und Holzwerker abgibt. Denn daraus können die alles mögliche herstellen. Andere Möbel. Vorrichtungen für Kreis- und Bandsägen. Frässchablonen für die Oberfräse. Im einfachsten Fall Regalböden (und sei es für den Keller oder die Abstellkammer) oder was auch immer.

Oder du kannst das alles natürlich auch selbst daraus machen.

Oder wenn gar nichts helfen sollte, das Zeug einfach zum Sperrmüll geben.

Abbauen und verkaufen? - Unmöglich!

Warum ist abbauen unmöglich?

Einfach zerlegen und auf den Sperrmüll bringen, wenn Du den Schrank nicht mehr willst und ihn keiner kaufen will.

safur  18.05.2022, 14:32

Oder Ebay-Kleinanzeigen für Selbstabholer

Vielleicht auch Folieren. Anscheinend mag er ihn ja nicht mehr.

Abbauen, Sperrmüll bestellen und abholen lassen. Neues Modell kaufen/ organisieren und aufbauen.

Wenn der Schrank nicht weg darf, montiere alle (oder einige) Türen ab. Du kannst sie durch Vorhänge ersetzen oder ausgewählte Regale offenlassen.

Du musst in den sichtbaren Fächern nicht deine gefalteten Pullis ausstellen, du kannst auch Bücher oder Dekokram reinpacken.

Wieso kannst du ihn nicht abbauen?

Ich würde versuchen ihn loszuwerden. Alternativ kannst du auch versuchen ihn zu streichen oder irgendwie aufzupeppen.

Kirax647
Fragesteller

Streichen ist eine Gute Idee danke! Ja schwierig, wohne noch bei Mutti und die hat ein paar Sachen noch drinnen. Sollte der Kasten wegkommen, haben wir wenig Platz für Klamotten. Danke für die Hilfe

cleandra  18.05.2022, 09:39
@Kirax647

Verstehe, das ist dann natürlich schwierig. Schau dir mal ein paar Bilder auf Pinterest oder Videos auf YouTube an. Da gibt es ganz gute Ideen und Anleitungen wie man alte Möbel optisch schöner machen kann.

WArum ist abbauen unmöglich? Stand der Schrank zuerst und das Haus wurde drumrumgebaut?

Sicher nicht, provokante Frage also.

So mancher freut sich sicher über so einen Schrank. Kannst ihn ja auch gegen Demontage verschenken (zum Beispiel)

ansonsten mach einfach Kleinholz draus. Das aber bitte erst als allerletzte Lösung