Wie schaltet man richtig zurück?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wichtigste Rat lautet: cool down. Du brauchst Selbsvertrauen, Du schaffst das! Wir haben alle mal so angefangen.

Vermutlich biegst Du sehr langsam um die Kurve und hast dann einen zu großen Gang drin, weswegen dann das Auto bockt.

Schalte in den 2. zurück wenn Du abbiegst, dann geht es.

Viel Erfolg!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meinst du jetzt im Beispiel beim abbiegen vom 4 in den 3 Gang?

Falls ja nachdem du den 3 Gang eingelegt hast die Kupplung einfach ganz langsam kommen lassen beim. Da bekommst du zügig ein gefühl für.

Frage mich allerdings was du für einen Fahrlehrer hast wenn er dir das nicht erklärt.

Solltest du meinen beim abbiegen vom 4 in den 5 zu schalten. Das macht in dem Fall kein Sinn 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

llllllllllll354
Fragesteller

Mein Fahrlehrer ist leider sehr alt und naja ich fühle mich sehr unsicher und ein Wechsel zu einer anderen fahrschule kostet zu viel Geld…. Mein Vater muss mir gefühlt alles beibringen und zeigen

Marco892  14.06.2023, 19:42
@llllllllllll354

Dann zieh durch. Das meiste lernst du eh erst nach der Fahrschule. Dort bekommst du gefühlt nur Basics.

Fahre mit deinem Dad sonntags auf einen großen Parkplatz und über die Motorbremsung. Also das lernen mit Hilfe der Kupplung und der Motorträgheit zu bremsen. Dabei ist egal von welchem Gang du das machst. Wenn du es vom 2 in 1 kannst kannst du es auch von 5 in 4, von 4 in 3. Genau das selbe. Und es schon langfristig deine zukünftigen Bremsen.