Wie schafft man es Zuzunehmen und so einen Körper zu erreichen?

Das Foto. Danke für die Antworten. Vielleicht kann mir auch einer per PM helfen. danke Leute

5 Antworten

Du hast mit 60 Kilo bei einer Körpergröße von 1,75 Metern eigentlich für dein Alter ein ideales Gewicht.

Natürlich empfehle ich dir, Sport zu treiben und dich gesund zu ernähren.

Aber bitte, bitte lass doch deinen Körper so, wie er ist! Warum willst du dich einem Modediktat beugen, das einem jungen Mann vorschreibt, dass sein Oberkörper eine V-Form und sein Bauch ein Sixpack haben muss?

Verstand, Humor, Zuverlässigkeit, Charakter, all das, was einen Mann ausmacht, ist wesentlich wichtiger als ein bestimmtes Aussehen und es lohnt sich wesentlich mehr, diese zu formen als einen Körper.

LuckyJack1986  21.02.2020, 09:30

Ich bin auch kein Fan von "Ich muss so aussehen, weil die Gesellschaft das will"

Aber wer bist du die Wünsche und Prioritäten von Anderen in Frage zu stellen und zu verurteilen? Du machst doch nichts anderes als die Medien, nur eben auf den Geist und nicht den Körper. Du verlangst von jemandem so zu sein, wie du es am Besten findest.

Davon abgesehen: Es geht auch beides. Man kann Sport machen und einen trainierten Körper haben und gleichzeitig intelligent, gut Ausgebildet, humorvoll und mit gutem Charakter sein. Sport bildet auch den Charakter: Disziplin, Durchhaltevermögen und wenn man es richtig macht auch Sozialverhalten (Teamkameraden, Trainingspartner, Trainer oder "Schüler" wenn man selber sein Wissen weitergibt und anderen hilft)

Mehr essen, das richtige Essen und Kraftsport

Ggfs mal mit einem Ernährungsberater für Sportler und Personal Trainer sprechen

Durch richtige Ernährung und sehr viel Kraftsport.

Und dann solltest Du noch ZEIT mitbringen, so ca. 3 Jahre.

Wenn man durchtrainiert aussehen will, muss man ein dementsprechend sportliches Leben führen. Von nix kommt nix. Wenn du einfach nur mehr isst, wirst du maximal einen Schwimmreifen bekommen. Daher Sport:

Im Idealfall findest du etwas, für das du brennen kannst. Egal ob ein Kampfsport, Crossfit, Calisthenics, Klettern oder klassisches Bodybuilding. Einfach nur trainieren weil du "irgendwie musst" wird niemals genug motivieren.

Wieso willst du noch zunehmen? Verstehe ich nicht dein Gewicht ist normal

LuckyJack1986  21.02.2020, 09:31
dein Gewicht ist normal

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte früher 70Kg bei 176cm und war extrem dünn.

KokosH2o  21.02.2020, 09:33
@LuckyJack1986

Das ist eben deine Wahrnehmung

Meine Meinung nach ist das Gewicht völlig normal