Wie schafft man es als Mann seine eigene Körperkomplexe zu besiegen? 💪?

6 Antworten

Ich habe gelernt das zu schätzen was ich habe, habe gesucht nach dem was mir wirklich wichtig ist und überlegt was ich dafür geben kann. Seitdem trainiere ich regelmäßig und begutachte nach jedem Training meinen Körper im Spiegel, um kleine Veränderungen direkt wahrzunehmen.

Es ist wichtig sich nur mit sich selbst zu vergleichen, nicht mit anderen. Motto: Werde die beste Version von dir selbst. Sich mit anderen zu vergleichen klaut einem nur den Spaß. Es gibt immer wen der größer ist als du und es gibt immer wen der kleiner ist als du

Wenn die noch schwächer als der dreikäsehoch auf dem Bild aussiehst, ist es glaube ich ziemlich aussichtslos, versteck dich einfach in irgendeiner Höhle, hier eine gute Seite: https://www.kyero.com/de/spanien-h%C3%B6hlenh%C3%A4user-kaufen-0l55529g6

Du könntest dich auch als Floh tarnen, dann besteht allerdings die Gefahr angegriffen zu werden: https://www.disfrazzes.de/flohinsekt-kostum-fur-erwachsene_ref_55770.html

LG

ps: ich hoffe du wirst nicht ausversehen weggepustet oder zertreten so mickrig wie du bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Sozialpädaogoge :)

Lernen sich selbst zu lieben im Endeffekt. Sprich selbstbewusstsein erwerben. Ist durchaus ne Haufen mentaler Arbeit um das wirklich loszuwerden.

Helfen kann aber schonmal sich von Dingen fern zu halten die dein Bild symbolisieren. Muckiemänner zu konsumieren. Oder sich an toxisch männliche influencer zu halten macht das ganze eher schlimmer als besser.

Am Ende ist dein körper nicht das Problem. Sondern dein Geist bzw. Deine Einstellung. Wahre stärke kommt von innen. Nicht von aussen.

Der wahre gegner sind nicht die anderen. (Im Sinne besser als andere zu sein) Sondern ist man selbst.

Schimmelolive  03.03.2024, 19:14

Wahre und sehr starke Worte 💪

Nun ja

Deine Hoden sind bestimmt normal

Die Hoden von dem Typen da sind klein und verkümmert wie rosinen

Workcel
Fragesteller

Hm stimmt daran kann man sich vllt etwas aufbauen

Nicht der Körper, sondern die Ausstrahlung läßt Frauen aufmerksam werden.

Anstatt nach Körpern zu schauen, solltest du dir über deine mentale Ausstrahlung (Sexappeal) im klaren werden.

Hast du -so wie ich- keinen Sexappeal, dann wird das lebenslang nichts mit Frauen und Sex. (M, 72)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung