Wie schafft ihr es, euch nicht nur vom Äußeren lenken zu lassen?

2 Antworten

Hallo ctqbortuda,

ich brauche da nicht viel zu tun, denn ich habe von Grund auf eine andere Attitude, die mich Menschen nicht an der Oberfläche qualifizieren lässt.

Vielmehr interessiert mich gleich, wer die Person im Ganzen ist - wo das Äußere als Ausdruck ihrer selbst schon eine Eindruck hinterlassen mag.

Vielen Menschen geht es letztlich um die Partnerschaft und vielleicht auch nur Sexualität, wobei dies einer menschheitsgeschichtlichen Archaik folgen mag. Eine ehemalige Kollegin meinte da mal zu mir, ich sei (ehedem) nicht von dieser Welt.

Werde Dir einem möglichen eher in der Weise archaischen Anspruch bewusst. Dann nehme bewusst wahr, was eine Person ausstrahlt, ohne direkt an eigene Bedürfnisse zu denken. Mache Dir auch gern bewusst, dass eigene Bedürfnisse häufig Menschen für einen selbst instrumentalisieren würden.

Dann betrachte die Person neutral und voller Bewunderung. Du darfst mit der Person eins sein, ohne irgendwelche Vorstellungen oder Erwartungshaltungen. Vielleicht kommst Du mal mit jemandem ins Gespräch, es mag auch eine Freundschaft entstehen, vielleicht auch eine Partnerschaft. Das alles sei dann von Eurer Einheit getragen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Nun ja, ich kann das relativ gut damit kompensieren das ich einfach realistisch bin und zu mir sage, das solche optisch "anziehenden" Frauen vermutlich auch andere Männer anziehen und dadurch untreu werden können.

auch werden diese Frauen eh einen Freund haben, so das ich da nicht automatisch auf "Fangmodus" schalte.

Zudem sage ich mir immer "es kommt eben so, wie es kommt..." und daher keine übertrieben hohen Erwartungen darauf zu stellen. Das funktioniert (zumindest bei mir) und ich habe bis dato immer damit leben können.