Wie schafft es Israel so eine unbesiegbare Armee zu haben?

Fidreliasis  03.03.2022, 19:08

Wer sagt das die Armee von Israel unbesiegbar ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Gott der für sein Volk eintritt. Es gab im Kriegsverlauf oft Wunder.
  • Technologisch ist Israel immer eines der führenden Länder gewesen.
  • Die Soldaten wussten, wenn wir diesen Krieg verlieren, haben wir keine sicheres Land mehr. Die Motivation der Angreifer war da viel kleiner.

berlinerben  29.07.2022, 16:04
Die Soldaten wussten, wenn wir diesen Krieg verlieren, haben wir keine sicheres Land mehr.

Klar gibt es dies. In Polen ,Ukraine und Osteuropa allgemein

Das hat Israel nicht geschafft. Das wird auch niemand schaffen. Jede Armee kann besiegt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Solange sie "Gott" beschützt (2.Mose 20,8; Amos 5,4; Hebr.8,10) ?

Woher ich das weiß:Recherche

Wir Israelis kämpfen nicht zum ersten Mal um unser Leben. 3400 Jahre seit dem man uns versucht auszulöschen, durch Folter, Krieg und Terror, da kommt einiges an Erfahrung zusammen, wie man sich besser wehren kann.

Zudem haben wir im Land mit die modernsten Waffen der Welt, aber noch besser sind unsere Soldaten die sie bedienen.

berlinerben  29.07.2022, 16:02

Israel gibt es seit knapp 70 Jahren

Wie kann man da 3400 Jahre Kämpfen?

AriRosh  29.07.2022, 17:06
@berlinerben

Israel gab es erstmals vor 3400 Jahren. Zuerst die Theokratie, dann die Monarchie. Und nach 1900 Jahren Pause im Galut jetzt wieder, als Demokratie, die einzige Demokratie im Nahen Osten.

AriRosh  31.07.2022, 10:58
@berlinerben

A.I. hat das nie unvoreingenommen persönlich überprüft, verließ sich ausschließlich auf Proaganda.

Und du warst noch nie in Israel, um dich persönlich unvoreingenommen von dem was real ist zu überzeugen. Du dackelst der BDS & Co Propaganda hinterher und glaubst jeden Blödsinn.

Ich kenne eine Menge Ex-BDS Leute, die nach einem Besuch in Israel geheilt waren.

Die Diskussion ist damit beendet, ich rede nicht mit Leuten, welche Lügen hamstern.

P.S. Selbst Mohammed schrieb im Koran, daß Israel den Juden gehört.

berlinerben  31.07.2022, 11:09
@AriRosh
Und du warst noch nie in Israel,

Ich bitte dich lügen über mich zu unterlassen.

Ich war schon oft über ben Gurion dort und bin sehr gerne im Westjordanland bei den Palästinensern

Lügen über mich zu verbreiten sind laut den GF Richtlinien verboten ! Unterlasse dies !

Selbst Mohammed schrieb im Koran, daß Israel den Juden gehört.

Kommt aus der Ukraine & Hamburg und spricht den einheimischen Palästinensern das Existenzrecht ab

Unbesiegbar ist erst mal KEINER.

Israel gehört aber nicht mal zu den militärisch stärksten Ländern.

Du überschätzt sie gewaltig. Vielleicht weil Papa USA sie unterstützt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Nefesch  03.03.2022, 22:08

Im ersten Krieg nach der Staatsgründung 1948 hat Amerika NICHT geholfen. Ein Antisemit war Präsident.

EtaLeporis  05.03.2022, 17:27
Israel gehört aber nicht mal zu den militärisch stärksten Ländern.

Natürlich gehört Israel zu den stärksten Armeen der Welt. Israel ist de facto eine Atommacht.

Du überschätzt sie gewaltig.

Vielleicht unterschätzt man Israel auch gewaltig. Wie war das denn genau beim Palästinakrieg, Sechstagekrieg oder Jom-Kippur-Krieg?

Palästinakrieg:

Königreich Ägypten, Syrien, Transjordanien, Libanon, Königreich Irak und Saudi-Arabien gegen Israel. Wer hat gewonnen? Israel.

Sechstagekrieg:

Ägypten, Jordanien und Syrien unterstützt durch Irak Kuwait, Algerien, Saudi-Arabien, Sowjetunion, Palästinensische Befreiungsorganisation gegen Israel. Wer hat gewonnen? Israel.

Jom-Kippur-Krieg:

Ägypten und Syrien, unterstützt von: Irak, Libyen, Jordanien, Sudan, Algerien, Marokko, Sowjetunion und Kuba gegen Israel unterstütz durch die USA (Operation Nickel Grass). Die Unterstützung der USA kam aber er, nachdem Israel Atomare Sprengköpfe gefechtsbereit gemacht hat. Wer hat schlussendlich gewonnen? Israel

Vielleicht weil Papa USA sie unterstützt?

Die Sowjetunion hat die arabischen Ländern durchgehend aktiv und sogar direkt unterstützt. Die USA hat lediglich vom Jom-Kippur-Krieg weg, Israel mit Waffenlieferungen unterstützt.