Wie schafft es eine Schneeeule den arktischen Winter zu überstehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die arktischen Winter übersteht die Schnee-Eule problemlos, da sie als einziger Vertreter der Eulen die Fähigkeit besitzt, während der nahrungsreichen Sommermonate bis zu 800 Gramm Fett im Körper zu speichern.

Mehr dazu , siehe Link http://www.eulenwelt.de/europ_schneeeule.htm

SonjaLP1  02.01.2018, 18:15

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

sie hört Mäuse auch unter dem Schnee und schnappt sie sich und Schneehasen schnappt sie sich auch und andere kleine Vögel usw.

In der Arktis verbringt sie nur den Sommer, den Winter verbringt sie in den Tundren.

Sie jagt auch im Winter, sie jagt Tag und Nacht und ist nicht zimperlich bei der Beutewahl und hat variable Jagdtechniken. Notfalls frißt sie auch Aas.

So wie andere Wildtiere auch, sie sind an ihren Lebensraum angepasst.

sie haben einen extremen dichten flaumenfell, auch an die Füßen auch.