Welcher Vogel sieht so ähnlich aus wie eine Schneeeule?
Ich hab heute im Wald einen großen Vogel gesehen. Ich hab den gerade gegoogelt. Google sagt Schneeeule, aber die gibt es im Ruhrgebiet gar nicht. Daher die Frage, welcher Vogel so ähnlich aussieht.
4 Antworten
Vielleicht eine andere Eule. Zwar keine Schneeeule, sondern eine andere heimische Art mit sehr hellem bis weißem Gefieder. Das kommt tatsächlich manchmal vor. Und wer weiß, vielleicht war es doch eine Schneeeule. Manchmal kommen die auf ihren Flügen recht weit umher. Ich habe schon mal welche bei uns auf dem Land gesehen. Ist aber schon ein paar Jahre her. Oder du hast einen anderen sehr hell gefiederten Raubvogel gesehen. Einen Bussard, einen Habicht oder einen Falken.
Ja da kann man auf den Geschmack kommen. Aber ich fürchte morgen wird von dem Tier nichts mehr zu sehen sein. Viel Glück bei der Suche.
da kommt mir der Mäusebussard mit heller morphe in den Sinn, auch durch die „sprenkler“ die schneeeulen auch haben:

Ja, große Ähnlichkeit. Bin stehen geblieben und hab geguckt, ob das eine Eule oder ein Raubvogel ist, aber war ja leider etwas weiter weg.
Es ist auch möglich das es eine Schneeeule war die irgend wo entflogen ist. Solche Vögel Legen je nach dem sogar eine beachtliche Strecke zurück
Hey ,
es war vielleicht eine Schleiereule.
LG
Er war rund wie eine Eule, aber kann sein, daß er wegen der Kälte aufgeplustert war. Das Gesicht war wie beim Raubvogel, aber wenn man sich Bilder von der Schneeeule anguckt, hat die was vom Rauvbvogel und nicht dieses typische runde Eulengesicht mit den großen Augen.
Das ist jetzt interessant. Ich fahre morgen nichmal hin.