Wie schaffen es Leute in kurzer Zeit zusammen zu kommen?

6 Antworten

Das hat oft den Grund, dass man nicht alleine bleiben kann. Man macht sich dann oft abhängig eine Beziehung führen zu müssen, steigert sich in die andere Person hinein und ist so geblendet von den eigenen Hormonen.

Oft haben sie auch Verlustängste und wollen sich gleich fest binden, alles aufeinmal hinter sich bringen, weil sie denken das wenn sie bereits alles miteinander haben, eine Trennung nicht mehr so leicht ist und man eher zusammen bleibt, weil dann zu viel an der Beziehung dran hängt.

Da hast du wohl recht und es geht wahrscheinlich darum, nicht alleine sein zu wollen, oder endlich jemanden zu finden, mit dem man zusammen alt werden kann.

Das habe ich bei einer Freundin, aber auch bei mir selbst, erlebt. Sie ist eher so, dass sie sich überstürzt in neue Beziehungen stürzt und irgendwie in einer Art Illusion lebt, was daraus werden könnte. Geht dann aber eher schief.

Bei mir ist es so, dass ich auch nur eine Beziehung bisher hatte und seit dem diese vorbei ist, seit Längerem Single bin. Man hat schon als eine gewisse Sehnsucht danach, endlich wieder jemandem nah zu sein und so weiter. Aber ich erdulde eher die Einsamkeit, um irgendwann das richtige Gefühl bei dem richtigen Mann zu haben.

Es kommt also darauf an, wie man mit dem Wunsch nach einer Beziehung umgeht. Das Gefühl, was meine Freundin und ich haben, ist wohl ziemlich das gleiche. Nur unterscheidet sich unser Umgang damit. Manche Leute stürzen sich dann auf jede Gelegenheit, endlich ihren Wunsch zu erreichen.

Der Zeitraum vom Kennenlernen und Verlieben kann unterschiedlich lang sein. Meine Schwester hat ihren jetzigen Mann nach 5 Jahren lieben gelernt, bei meinem damaligen Freund war ich schon nach ca. einer Woche hin und weg. Wenn das auf Gegenseitigkeit beruht, kann man das ja versuchen.

Das Argument " die kennen sich noch gar nicht" würde ich mal zurückweisen. Teilweise dauert es Monate und Jahre, bis man einen Menschen wirklich im Detail kennt. Solange wartet man ja nicht auf die Beziehung.

Pombones
Fragesteller

Zumindest würde ich abwarten ob die Gefühle bestand haben und das Alltägliches Miteinander kennen lernen, um einfach auszuschließen ob es nur schwarm ist und es ob auch harmoniert, wenn man nicht gerade frisch verliebt ist

Ich bin mit meinem 4 Wochen nach dem kennenlernen zusammengezogen. In diesen vier Wochen habe ich die Scheidung von meinem damaligen Mann eingereicht und bin auch noch schwanger geworden.

Das ist jetzt 23 Jahre her und wir sind immer noch glücklich....

Ich kann das gar nicht beschreiben.... wir haben uns gesehen und es hat gepasst.....

(Mit meinem Ex war ich schon lange nur noch auf dem Papier verheiratet)

Pombones
Fragesteller

Schöne Sache, ja klar sowas gibt es natürlich auch, aber das ist nicht die Regel, ich bin noch Jung und ich sehe viele junge Menschen bei denen sich das so ein leben lang hinzieht und dann mit 30 rumheulen dass sie den richtigen noch nicht gefunden haben und endlcih ankommen wollen.

Wenn man das Gefühl hat es könnte passen ist doch alles gut...meine Frau u ich sind am Tag des Kennenlernens zusammen gekommen, 1 jahr Fernbeziehung auf 100km,dann ist sie mit den Kids zu mir gezogen, alles bestens....