Wie schaffen das manche Menschen Problemlos Freunde zu finden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht jeder Mensch gleich, und es kommt ja auch darauf an wie offen man ist, ob die Art bei anderen gut ankommt usw. Und wenn man den ganzen Tag zu Hause sitzt ist es auch schwieriger als wenn man viel unterwegs ist

Wie schaffen das manche Menschen Problemlos Freunde zu finden?

… Na, vielleicht tragen die allermeisten oder zumindest extrem viele Menschen mit einer erheblich hohen Anzahl an sozialen Kontakten sowie nahezu überdurchschnittlich „umfangreichen“ und attraktiven Bekannt- und Freundeskreisen unter Anderem das eher schwer beschreibliche, jedoch in ihrer Ausstrahlung iwie sehr schnell entdeckbare „gewisse Etwas“ mit sich herum, betreten auf eine warmherzige, sehr charmante, vertrauenswürdige oder einladenden Art und Weise sowohl bewusst als auch evtl. eher unbewusst die („öffentlichen“, teilweise auch eher wildfremden) Räume, verfügen über ein stabiles Händchen für das Initiieren von sozialen Interaktionen, attraktiven Unterhaltungen etc. mit den verschiedensten Typen und „Arten“ von Menschen, wirken super positiv auf ihr Umfeld ein oder sehr Ähnliches eben… Ebenso sind „solche“ Personen vermutlich mit wahnsinnig gesunden Sozialkompetenzen, recht guten Empathiefähigkeiten, einem sehr gesunden Selbstbewusstsein sowie Selbstvertrauen ausgestattet und sind darüber hinaus noch möglicherweise MEISTENS (so im großen und ganzen) mit sich selbst absolut „im Reinen“.

Die weiteren Personen mit einer Unmenge an sozialen Kontakten hingegen kommen evtl. eher total schlecht bis kaum mit einem nahezu tagelangen, wochenlangen Alleinsein aus, sind mit einer unglaublich offenen, super kontaktfreudigen sowie total extrovertierten Persönlichkeit auf diese Welt gekommen, sind von Natur aus eher ein relativ „offenes Buch“ und/oder legen gar einfach nur erheblich mehr auf die sogenannte „Quantität“, als die Qualität ihrer Freundschaften, Kontakte Wert usw. usw.

aber bei mir nicht es ist für mich immer Extrem schwer

Das macht nix. Nicht jede einzelne Frau oder Mann knüpft an so gut wie jeder einzelnen Ecke permanent neue Kontakte, ist ein absolut offenes, „berühmtes“ Buch sowie sehr extrovertiert o.ä. … Jeder Mensch besitzt seine individuelle sowie eigene Persönlichkeit, Charakterzüge, Vorlieben sowie Prioritäten.

Menschen sind unterschiedlich, sind introvertiert, ruhiger und sind nicht so auffallend auf den ersten Blick.

Da muss man die Chance geben, sich kennen zu lernen um zu sehen, was für einen guten Charakter die Person hat.

Das machen viele Menschen nicht, da sie oberflächlich sind.

Es ist auch zum Teil Glückssache.

Alles Gute für Dich.

Das hat nichts zu sagen, da es durchaus alles sehr oberflächlich sein kann. Und jeder auch "Freund" etwas anders definiert.

Es gibt eben Personen, die strahlen eine freundliche Güte aus, und mit denen teilt man gern seine Zeit. Und wenn du diese Güte nicht ausstrahlst, dann übe doch mal Freundlichkeit. Das hilft :-)