Wie meine Angst auf Pferd auf zu steigen ab?

Urlewas  01.04.2024, 11:09

Geht es etwa deutlicher; was genau ist denn dein Problem?

robinsonns1234
Fragesteller

Weil ich Angst habe auf Pferd aufzu Steigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, nur nicht zu viele Infos dazu!

Hast du jetzt erst Angst bekommen, reitest du schon lange, wie erfahren bist du überhaupt oder hast du überhaupt schonmal auf einem Pferd gesessen?!

Es gibt inzwischen sehr gute Trainer, die sich auf Angstreiter spezialisiert haben, z.b. Angstreiter-Coaches von Equipsych.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
robinsonns1234
Fragesteller

Ich bin erst Anfänger beim reiten.

Wenn du Angst hast dann ist das vielleicht nichts für dich, also ich glaube kaum das man dich gegen deinen Willen zum Reiten zwingt, dann such dir doch einfach was anderes, denn auch du tust dir keinen Gefallen wenn du Angst dabei hast und dem Pferd schon mal gar nicht, nichts ist schlimmer für ein Pferd als einen Reiter auf sich haben der Angst vor der Situation hat.

Hi, bereite dich darauf ganz langsam vor. Bevor du auf ein Pferd steigen willst, solltest du dich mit einem Pferd vertraut machen. Es Striegel und so. Sowas geht nicht von heute auf morgen, es dauert halt. Irgendwann bist du dann bereit, auf einem Pferd zu steigen bzw abzusteigen. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dir von einem guten Trainer helfen, der erst vom Boden und dann langsam vom Pferd aus mit dir an der Angst arbeitet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Coaching oder therapie