wie schaffe ich 15 meter streckentauchen?!

7 Antworten

Hallo, Gehe zunächst ins Schwimmbad in den flachen Bereich und hocke Dich dann, zuerst mit angehaltenem Atem, in eine Ecke. Indem Du Dich nicht oder nur wenig bewegst, braucht Dein Körper auch weniger Sauerstoff. Der Drang zu atmen setzt durch den steigenden Kohlendioxidgehalt in Deinem Blut ein, nicht durch den Sauerstoffmangel. Trainiere das öfter, auch beim Tauchen in Bahnen und Du wirst sehen, die Zeit unter Wasser ohne Luft zu hohlen lässt sich verlängern. BITTE MACHE DAS NICHT OHNE BEGLEITUNG, damit Dir bei Problemen jemand helfen kann. Willst Du mehr darüber wissen, dann schaue bei www.wickipedia.org/wicki/Apnoetauchen nach. Ich glaube, im April 2008 hat ein Mensch namens David Blain in einer Wasserkugel 17 Minuten und 4 Sekunden ohne Luft zu holen ausgehalten. Wenn Du dann in Bahnen tauchen solltest, atme vor dem Tauchen einmal tief ein und während des Tauchens langsam durch die N A S E aus, dann geht auch das Wasser wieder raus. Gruß Klaus

hey also wenn du des Abzeichen noch nicht gekmacht hast geb ich dir mal noch zwei gute tips. also wenn du so weit wie möglich an boden gehsch und so wenig züge wie möglich machsch schaffsch du des. ich hab auch schon des goldene Abzeichen. Des weitste was ich mit den zwei tips geschwommen bin waren 25 meter. MfG

Versuch doch mal "trocken" also halt nicht im Wasser oder so die Luft anzuhalten und versuch dann dich da zu steigern. Ist nicht ganz einfach dir da Tipps zu geben, weil man Luft anhalten nicht so wirklich trainieren kann, die einen könnens besser die andern schlechter.

Was du aber machen kannst, ist beim Tauchen mitm Kopfsprung ins Wasser zu springen, da haste schon mal einige Meter gut, wenn du das machst :)

3000 Meter in maximal 15 Minuten laufen. Wie?

Hey,

Ich habe ein ziemliches Problem. ich muss aus Arbeitsgründen, oder besser gesagt als Arbeitsvorraussetzung am Mittwoch 3000m in maximal 15 minuten laufen. Ich bin letzte woche schon daran gescheitert. ich weiss nicht mehr was ich tun soll. wenn ich das nicht schaffe werde ich den test nicht schaffen und meine Arbeit steht auf dem Spiel.

An die Sportler und Athleten hier, habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das schaffen kann? ich versage schon nach 1200 meter. Irgendwelche Ausdauertipps eventuell?

Ich bin verzweifelt.

schonmal danke im vorraus

...zur Frage

Höhenangst 5m Turm

Wir habe bei uns in der Badi einen 5 Meter, 3 Meter, und einen 1 Meter Turm. Ab 3 und 1 Meter habe ich noch überhaupt keine Angst. ( Ausser am anfang beim 3 Meter Turm, da brauchte ich extreme lang, bis ich mal sprang -.- ) Aber wenn ich dann auf den 5 Meter Turm gehe, kann ich nicht springen. Es ist dann wie eine Unsichtbare Wand vor mir. Es geht dann einfach nicht. :( Ich schäme mich schon extrem, denn praktisch alle springen vom 5 Meter Turm. Sogar kleinere Mädchen als ich! Mit Augen zu und durch schaffe ich es nicht! Hat da jemand Tipps, wie ich endlich springe? Ich möchte es diesen Sommer endlich schaffen! :) Eigentlich habe ich auch keine Höhenangst, aber wenn ich irgendwo von weit oben runter muss, egal wo, schaffe ich es einfacht nicht. Nur mit grosser Mühe... Wenn überhaupt. :(

Danke für Antworten!

 

...zur Frage

Taucherkrankheit bei 5 Meter

Hi Leute,

Ich wollte mal wissen ob man, wenn man beim Schnorcheln 5 Meter runtergeht und schnell wieder auftaucht, weil man keine Luft mehr hat, also so in 2 Sekunden mit Flossen oben ist, ob man dann eine Taucherkrankheit bekommen kann.

Bitte um Antwort

MfG

RomanMaster

...zur Frage

Makrophilie behandlungsmöglichkeit?

Hallo, Ich habe das Problem ich liebe große Frauen (15 Meter)(ich denke das heißt Makrophilie) Gibts da eine Behandlung, Therapie oder sonstiges ?? :) Wen Ja zu wem muss ich dan gehen Psychiater, Therapäut oder hypnotieseuer k.a ?? :) Sorry wegen der Rechtschreibfehler Danke im Vorraus !:)

...zur Frage

Ich komm nicht von den Kippen weg

Hey Leute, Ich will endlich aufhören mit dem Rauchen schaffe es aber einfach nicht. Ich habe es schon so oft probiert und es ist nichtmal der körperliche sondern der psychische Entzug der mir zu schaffen macht. Kennt ihr irgendwelche tips wie ich es endlich schaffen kann ? Ich will wieder so fit und sportlich sein wie früher und nicht abhängig von diesem Mist sein.

...zur Frage

Schwimmen 600 Meter in 12 Minuten ist das realistisch?

Unsere Lehrerin will dass wir 600 Meter in 12 Minuten schwimmen, wenn man aber schwimmabzeichen Gold machen will muss man in 24 min 600 Meter schwimmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?