Schwimmabzeichen Gold, Bekleidungsregeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht ob man die Prüfung so machen darf, aber was ich weiß ist das lange shorts beim Schwimmen echt bremsen, und du mit einer Enganliegenden Badehose wahrscheinlich deutlich schneller Schwimmst.

Ich denke mal dir ist es eher peinlich eine enge Badehose zu tragen, weil das ja so schwul ist, aber glaub mir ne enge Badehose zu tragen hat nix mit Schwul sein zu tun.

Es gibt drei verschiedene Typen von Enganliegenden Badehosen die fürs Schwimmen geeignet sind.

1. Die Retroshorts, oder auch Kastenbadehose:

Das ist eine Badehose, die eng anliegt und auch fürs Schwimmen sehr gut geeignet ist, sie besitzt ein bisschen Stoff am Bein, die noch einen kleinen Teil des Oberschenkel bedecken.

2. Der Badeslip: Hierbei handelt es sich auch um eine Enganliegende Badehose, die untenrum wirklich alles fest an seinem Platz hält, aber anders als bei der Kastenbadehose besitzt sie nicht wirklich Bein.

3. Der Jammer: Das ist wahrscheinlich die Badehose, mit der du dich am besten anfreunden kannst, sie ist Enganliegend, und wirklich extrem gut fürs Schwimmen geeignet, aber sie besitzt langes Bein, meistens bis zu den Knien.

1. Hier auf der Seite findest du ein paar Kastenbadehosen: https://www.sportscheck.com/bademode/badehosen/kastenbadehosen/herren/

2. Hier auf der Seite findest du ein paar Badeslips: https://www.sportscheck.com/bademode/badehosen/badeslips/herren/

3. Und hier findest du einige Jammer https://www.sportscheck.com/bademode/badehosen/jammers/herren/

Moin,

in der Prüfungsordnung gibt es fdazu keine Vorschriften. Aber es stimmt dass die meisten (Bermuda) Shorts echt bremsen.

Es gibt aber Bäder, die diese Badebekleidung auch verbietet. Es ist also wenn, dann eher ein Problem der Hausordnung.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung