Wie schaff ich schüchterner Junge (15) ein Hübsches Mädchen auf der Straße anzusprechen?

5 Antworten

Wir Frauen wollen nicht mehr so angesprochen werden. Die meisten sehen es als Belästigung und es nervt.

~ A


dennis4711  12.05.2025, 18:53

Bei jüngeren geht das noch. Weil sie es ja selbst auch tun.

Das ist eine gute Idee. Es ist eine natürliche Art und Weise, Mädels kennenzulernen. Wie denn auch sonst? Willst du auf Dating-Apps gehen oder so lange warten, bis dir ein neues Mädchen im Freundeskreis vorgestellt wird? Nein, du gehst raus und sprichst die Frauen an, die dir gefallen. Das machst du natürlich nicht plump, sondern authentisch auf die Art, die für dich passt. Das geht zum Beispiel auch indirekt im Supermarkt, wenn du einfach vor einem Regal stehst und um eine Meinung bittest, was die besten Knabbereien etc. sind. Mal als Beispiel.

Wenn du noch nicht den Mut aufbringst, fange mal damit an, fremde Leute auf der Straße zu grüßen. Du wirst merken, dass das gar nicht so schlimm ist. Du kannst auch mal kürzere Gespräche an der Bushaltestelle führen oder einfach jemanden nach der Zeit fragen. Wichtig ist, dass es dir mit der Zeit leichter fällt, mit Leuten zu sprechen. Das wird dir auch für deine sozialen Fähigkeiten etwas bringen.

Und irgendwann kannst du auch eine Frau direkt ansprechen. Vielleicht so ähnlich:

„Hi! Will dich gar nicht lange aufhalten. Du bist mir aufgefallen als ich eben hier vorbeiging. Toller Kleidungsstil, deine Schuhe sind ein echter Hingucker! Wollte dir einfach mal ein Kompliment machen. Ich bin übrigens [Name].”
Hand hinstrecken, sie sich vorstellen lassen, weiter quatschen. Oder eben direkt hier schon einen Korb kassieren. Das bleibt nicht aus, gehört aber dazu.


Lion743215 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 17:31

Oke vielen lieben Dank <3

Also sprich sie einfach an aktuelle hast du ein nein also kannst du nichts verlieren aber übertreib es nicht wenn sie nicht will lass sie das gilt als Belästigung

Die Idee mit der Straße solltest du schleunigst vergessen.

Du gehst doch in die Schule. Gibt es da denn keine Mitschülerinnen?

Da sind doch so viele Leute beisammen da wird man doch mit irgend jemandem ein Gespräch zustand bringen. Oder ist an eurer Schule nix los worüber man sich aufregen oder sogar freuen könnte.

Ach gibt es dort vermutlich auch einen Lehrstoff über den sich Schüler in aller Regel gerne aufregen. Also Themen gäbe es doch wahrlich genug.

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Außer Ablehnung kann nichts schlimmes passieren.

probieren geht über studieren.

bleib respektvoll !