Wie sah das erste Treffen zwischen Eurem Hund und Eurer Katze aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine jetzigen Katzen waren 2 und 4, allerdings hatten wir vorher schon einen Hund gehabt, die beiden kannten Hunde also schon vorher.

Unsere Hündin haben wir anfang des Jahres aus dem Tierschutz bekommen, da war sie ca. 6 Monate alt (Aktuell 9/10 Monate) aufgrund ihres jungen alters hat sie sich schnell an die Katzen gewöhnt, mein Kater hat sich nach 3 Tagen gefühlt alles gefallen lassen, am Anfang gabs mal eines auf die Nase als wir nicht aufgepasst haben, aber das wars auch und inzwischen spielen sie auch richtig miteinander.
Meine Katze tolleriert nur das der Hund da ist, aber das wars auch, solange der Hund nicht frech wird, ist es ihr egal, aber sie teilt auch aus wenn unsere Hündin zu aufdringlich wird (Aber ohne Krallen) dass hat sie aber auch schnell begriffen welche Katze mit ihr spielt und welche nicht, auch wenn sie versucht noch immer mit unserer Katze zu spielen bzw. zum Spielen auf zufordern, aber unsere Katze bleibt dann einfach stur sitzen, knurrt sie an und dann hat es sich auch schon erledigt.
Mein Kater hat einen sehr sanften und sozialen Charakter und rangelt richtig mit unserem Hund.
Innerhalb von 4-5 Tagen war schon alles in Butter, wir hatten aber wie gesagt davor auch schon einen Hund gehabt mit dem meine beiden Katzen aufgewachsen sind und haben auch immer wieder mal Besuch von Freunden mit Hunden, meine Katzen kennen dass also auch schon und wir haben damit auch Erfahrung.
Da unsere Hündin auch so jung war war es eigentlich kein Problem.

Unsere Katze war noch ein Kitten und unserer Hund 4-5 Jahre alt. Dazu muss ich sagen unser Hund ist von Grund auf alles „egal“, ob da 2 Katzen sind oder gar keine stört ihn nicht solang er seine Ruhe hat. Denke es kommt auf den Charakter auch von beiden an.