Katze oder Hund hygienischer?

10 Antworten

Ich habe 1 Hund und Hatte 2 Katzen und kann dir versichern das Katzen weniger Arbeit machen und eig. auch hygienischer sin... aber das kommt ganz auf den Charakter des Tieres an...

Jackforever
Fragesteller

Oke, vielen dank

besonders "hygienisch" ist beides nicht, wenn es im Haus gehalten wird, man sollte regelmäßig zum Tierarzt Entwurmung, Impfungen usw. machen lassen

Jackforever
Fragesteller

Also ich meine macht weniger Möbel und so kapput ;)

Sunnycat  08.12.2014, 16:38
@Jackforever

das kommt auf die Erziehung und das Temperament des Tieres an, ich kenne sowohl Katzen als auch Hunde die Möbel kaputt machen und auch den umgekehrten Fall von Katzen und Hunde, die man jederzeit alleine lassen kann, ohne dass sie etwas anstellen.

Certainty  08.12.2014, 16:47

Dsa mit dem Entwurmen und Impfen würde ich nicht so leichtfertig sagen. Impfabstände sind viel zu kurz und Entwurmungen können ganz ungeliebte Nachteile haben. Hier wäre es sinnvoll, beides skeptisch zu hinterfragen.

Kommt drauf an. Ist die Katze Stubentiger, was ich nicht empfehle, oder Freigänger. Was für ein Hund ist es. Welchen Charakter hat er. Unser Hund macht sich nicht sonderlich gerne schmutzig, haaren tut sie aber trotzdem.

Tiere allg. sind nicht sonderlich hygienisch, darauf sollte man sich einstellen, wenn man sich ein Tier zulegen möchte.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass Katzen hyginischer sind. Die machen auch genug Dreck.

Bezüglich der Möbel, kommt es ganz auf den Charakter an. Mein Hund macht gar nichts kaputt, bei anderen zerstören Hund sowie Katzen die komplette Wohnung. Ist ganz unterschiedlich.

Boah... für diese Frage extra bei GF angemeldet??? Na dann...

Erläutere: was ist für dich "hygienisch"???

Die meisten Menschen sind "un-sauberer" als ihre Haustiere.

Ich finde kein Tier besser - Jeder Mensch soll das Tier in sein Leben integrieren das am besten zu ihm paßt!

Probleme im Haushalt???

Was für dich vielleicht ein "Problem" ist, dass läßt jemand anderes total lässig an sich vorrüberziehen...

Bei uns sind die Tiere Familienmitglieder; sie werden gesund und sauber gehalten, sie werden vernünftig ernährt, nach bestem Wissen erzogen und so schaffen wir es immer eine aufgeschlossene, tierliebe und ganz normale Familie zu sein!

Jackforever
Fragesteller

Okey danke, nein hatte schon einen account :3

Ich und ein Kolleg haben uns in dieses Thema beschäftigt und draus gab es eine Diskussion, deswegen die frage ;)

Wenn es Dir nur um die Hygiene geht, dann ist kein Tier am besten. Jedes Haustier macht Arbeit und auch Dreck, die einen mehr, die anderen weniger.