Welche Tiere sind intelligenter Katzen oder Hunde?

7 Antworten

Schwer zu sagen.

Hunde haben ein größeres Gehirn als Katzen. Außerdem weist das Hundegehirn etwa doppelt so viele Neuronen – ca. 500 Millionen – als das Katzenhirn auf. Das heißt: Hunde haben zwar biologisch die Möglichkeit, komplexer und flexibler zu agieren, aber ein Beweis für ihre höhere Intelligenz ist das noch nicht.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr :)

Ist zwar abhängig von der Rasse aber Hunde sind intelligenter. Sie können je nach Training dutzende Gegenstände auseinanderhalten und helfen als Assistenzhund Menschen im Alltag. Katzen klettern Bäume hoch und wissen nicht mehr, wie sie runter kommen.

Jede Spezies ist in seinem Gebiet großartig. Da die unterschiedlich jagen und fressen kann man sie nicht vergleichen.

Wenn es um soziale Intelligenz, Trainierbarkeit und Zusammenarbeit mit Menschen geht: Hunde.

Wenn es um Eigenständigkeit, Anpassungsfähigkeit und cleveres Verhalten im Alltag geht: Katzen.

Ich habe festgestellt dass es intelligente und dümmere Miezies gibt,wenn man das nach menschlichen Kriterien überhaupt messen kann,hatte selber Katzen,und kenne viele Hunde also denhe ich es gibt bei beiden clevere und weniger clevere