Wie sagt man zu seiner familie ich will zu meiner verlobten ziehn weil ich sie soo sehr liebe und nicht ohne sie leben kann und will?

AnnaSkol  16.11.2022, 16:15

Wie alt bist du?

Shaddegeist459
Fragesteller

28 was hat das damit zu tun ??

Mungukun  16.11.2022, 16:28

Ganz einfach: ein 16 jähriger dürfte auch nicht bei Verlobung einfach ausziehen.

Shaddegeist459
Fragesteller

du meinst soo wie das geistige nievau der antworten -.-

6 Antworten

Mit 28 und bereits alleine zu wohnen, da brauchst Du den Eltern doch nur sagen, daß Ihr Zwei zusammenzieht, Du also eine neue Adresse hast und sie ihnen mitteilen wirst, sobald Du umgezogen bist. Wenn Ihr bereits verlobt seid, kennen Deine Eltern sie sicher bereits und freuen sich, wenn Ihr zusammenzieht und hoffen auf eine baldige Heirat und vielleicht auch Enkelkinder.

Bisschen weniger theatralisch aber ungefähr so. Bisschen vernünftig argumentieren, wie ihr das finanziell stemmen wollt usw

Shaddegeist459
Fragesteller

ich bin arbeitslos soviel zu den finanzen

Hallo ☀️

Mama, Papa ich möchte euch gerne was sagen. Meine Verlobte und ich haben uns dazu entschieden zusammenzuziehen. Ich werde somit ''dann und dann'' ausziehen.

Liebe Grüße,

Anna

na genau so. Und als 28 jähriger solltest du die Eltern oder sonst jemanden nicht mehr um Erlaubnis bitten. Aus dem Alter bist du hoffentlich raus1

Ungefähr wie in deiner Fragestellung. Sie werden es bestimmt verstehen.

Dahika  16.11.2022, 17:12

und wenn nicht, ist es auch egal. Der Fragesteller ist 28 und sollte über sein Leben selbst entscheiden.

Shaddegeist459
Fragesteller
@Dahika

ICH ENTSCHEIDE SELBST ÜBER MEIN LEBEN ICH WILLS HALT NUR NICHT KALTSCHNEUZIG AUF BASTARDWEISE SAGEN SONDERN MIT GEFÜHL UND DA IST ES WICHTIG ES VORSICHTIG UND BESTIMMEND ZU SAGEN BEVOR MAN WIE EINE LACHNUMMER WIEDER AUSGELACHT ZU WERDEN WAS MIR NICHT SCHMECKEN WÜRDE WENN MAN MICH WIE DRECK ODER LACHNUMMER WIEDER AUSLACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

maja0403  16.11.2022, 18:40
@Shaddegeist459

Da liegt der Hase im Pfeffer.

LACHNUMMER WIEDER AUSGELACHT ZU WERDEN

Deshalb knapp und sachlich, klare Ansage deines Willens OHNE Rechtfertigung. Gerede über Liebe = Rechtfertigung.