Wie sagt man seiner Tante bei der man wohnt, dass sie nicht singen kann?

6 Antworten

man hört sich selber immer ganz anders als die Umwelt einen hört. Nimm mal was auf. Spiel es ihr vor. Hör mal was sie sagt. Wenn sie das gut findet ist ihr nicht zu helfen. Dann lass sie laufen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
RubyybuR
Fragesteller

Dankeschön!

Ich würde an deiner stelle einfach mal in einem persönlichen Gespräch mit ihr reden. Du kannst ihr dann ungefähr dass sagen, wie du es hier gemacht hast und, dass du sie eigentlich nur beschützen möchtest, bevor sie andere deswegen auslachen oder schlimmeres

Du könntest sie selbst auf die Idee kommen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=3G9RMuX80DI

So etwas könntest du fragen

"Findest du die blamiert sich da?"

"Wie würdest du ihr sagen das sie nicht singen kann?"

Vielleicht ist es ja auch so das das es nicht deinem Geschmack entspricht und andere das gerne hören. Je nach Publikum kann es ja auch wichtig sein das sie einfach Spaß am singen hat und schon weis das sie nicht "die beste" ist.

RubyybuR
Fragesteller

Also bis jetzt finden alle die sie gehört haben, dass sie nicht singen kann und schief singt... Außer eben diese eine Freundin. Und das ist nicht irgendein Karaoke Abend wo es nur um Spaß geht sondern ein richtiger Auftritt.

hugyou  01.08.2023, 19:31
@RubyybuR

Verstehe. Ich finde die Argumentation von JaquesSchabrack voll in Ordnung. Möglicherweise weiß sie ja das es bessere gibt, der Spaß daran überwiegt halt für sie und vielleicht ist es auch nicht peinlich für sie. Kommt dann auch auf die Umstände an. Würde ich 90€ Eintritt für ein Konzert zahlen und Ohrenbluten bekommen nachdem angefangen wird zu singen würde ich mich schon ärgern.

Irgend jemand hat auch eine Aufnahme vorgeschlagen. Das finde ich auch sehr hilfreich. Ich würde sie da aber vorher fragen. Andere Menschen ohne ihr Wissen aufzunehmen finde ich aus verschiedenen Gründen nicht so nett.

"Tante, ich kann dich gut leiden. Viel zu sehr, als dass ich dich belügen würde. Du kannst nicht singen. So gar nicht. Hast du dir das wirklich gut überlegt, dass du jetzt öffentlich auftreten möchtest? Versteh mich nicht falsch, wenn du das wirklich tun möchtest, stehe ich hinter dir. Aber ich möchte auch nicht, dass du dich öffentlich blamierst und verletzt wirst!"

RubyybuR
Fragesteller

Dankeschön!

Hey,

hast du schon mal daran gedacht vielleicht deiner Tante ihr bemühtes Singen aufzunehmen und ihr das dann zu zeigen. Vielleicht wird sie dann selbst sehen, dass es vielleicht doch nicht so eine gute Idee ist aufzutreten.

Liebe Grüße 💕✨

RubyybuR
Fragesteller

Dankeschön! Das ist wirklich keine schlechte Idee!