Wieso unterstützt mich meine Mutter nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist sie komplett unmusikalisch oder allgemein eine Spaßbremse. Sprich doch mal mit anderen Verwandten, vielleicht können die sie überzeugen. Sprich auch nochmal mit Deinem Musiklehrer, vielleicht kann der irgendwie was ausrichten.

Wenn Du gut singen kannst und das professioneller machen willst, solltest Du auf jeden Fall ein paar Gesangsstunden nehmen, um nicht aus Unwissenheit was falsches oder stimmschädigendes zu lernen. Und weitere Gesangsstunden, um besser zu werden.

Geh einfach hin, zum Openstage. Unterhalte Dich dort auch mit anderen Musikern. Vielleicht gibt es eine Band, bei der niemand richtig singen kann, dann könnt ihr gemeinsame Sache machen.

Reich wird davon fast niemand, das muss man vorher wissen. Du machst aber auch nicht den Eindruck, als wäre das Deine Motivation.

eieiei2  01.03.2020, 21:31

Ergänzung: Vielleicht sucht dort auch jemand einen Duettpartner.

Außerdem kannst Du im Gespräch mit anderen Musikern aus erster Hand erfahren, wo Du einen guten Gesangslehrer findest.

Achte darauf, nicht nur Gesang zu lernen, sondern auch das nötige Grundgerüst der Musiktheorie.

Es wäre auch sinnvoll, ein Instrument in Grundzügen spielen zu lernen. Wer sich auf Klavier oder Gitarre mit ein paar einfachen, aber gut klingenden Akkorden begleiten kann, hat große Vorteile. Das hilft auch enorm, falls Du selbst komponieren willst.

freddiemorcari
Fragesteller
@eieiei2

Ich hab ein gutes Gehör und ich bin mir sicher das ich das alleine auch schaffe meine Stimme auszubilden. Ich hab viele Bücher, und auf Youtube gibt es auch viele Gesangs Videos.

Heutzutage ist es schwer einen guten Gesangslehrer zu finden. Und ich will meinen eigenen Style finden, und nicht so langweilige und gewöhnliche Musik machen.

Am Donnerstag gibts beim Theater eine Open Stage, da gehe ich mal hin.

Ich will nicht wirklich reich werden, ich liebe es auf der Bühne, und Menschen zum singen und tanzen bringen. Und zu Performen.-Das am meißten. Meine Leidenschaft eben. Ich kann mir vorstellen, das ich berühmt mit meiner Art und meiner Stimme werden kann, aber es macht mir auch Angst. Menschen verändern sich, wenn sie erstmal berühmt werden.

Ich spiele Klavier seitdem ich 6 bin. Mein Vater (starb vor 8 Jahren) hat mir damals ein Piano gekauft.

Seitdem komponiere ich Lieder, und schreibe auch Songs.

lg

eieiei2  01.03.2020, 23:02
@freddiemorcari

Es hat große Vorteile, wenigstens ein paar Gesangsstunden zu nehmen, man kann davon nur profitieren. Unterhalte Dich echt am besten mit anderen Musikern und Sängern, die kennen Leute.

Es geht nicht darum, dass ein Gesangslehrer Dir eine Richtung vorgibt. Es geht um ein paar technische Grundlagen, die universell anwendbar sind.

Lass Dich nicht aufhalten.

Man sollte sein Kind unterstützen selbst wenn es kein angeborenes Talent hat, man kann sehr vieles lernen und solange das Kind spaß an etwas hat sollte man es auch fördern.

Ja man sollte sein Kind unterstützen. Mach einfach weiter. Wenn du ein Mikrofon möchtest spar einfach selber darauf.

will sie vielleicht nicht so viel Geld ausgeben? Vielleicht kann sie es nicht leisten ?

Das würde einen Teil erklären ...

freddiemorcari
Fragesteller

Nein. Sie ist Ärztin.

Wenn meine Mutter nicht viel verdienen würde, würde ich nie so denken.

Vielleicht ist Deine Mutter eifersüchtig, weil Du dann mehr im Rampenlicht stehst als sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung