Soll ich meine Mutter fragen, ob sie mir Gesangsunterricht bezahlt?
Ich würde total gerne Gesangsunterricht nehmen, aber habe irgendwie schon ein schlechtes Gewissen, da ich ein 13 - jähriges Kind bin, das generell viel kostet (anspruchsvolles Essen, Geige, Bratsche. Schlagzeug, Schach, Zahnspange u.v.m)
Und meine Mutter beschwert sich auch manchmal, dass sie keine gescheite Kamera besitzt sondern nur die schlechte Kamera des Samsung S23.
Sie unterstützt generell alles was ich will.
Wie bringst du den Gesangsunterricht denn realistisch zeitlich unter?
Ich hätte Donnerstags Zeit dafür.
3 Antworten
Ja, Du solltest sie fragen, dabei aber nicht verhehlen, dass Du wegen Deiner Bitte, die sie Dir vermutlich nicht abschlagen wird, ein schlechtes Gewissen hast. Vielleicht kannst Du ihr anbieten, dass Du beim Essen Abstriche machen könntest. Du könntest mit ihr gemeinsam nach Rezepten suchen, die nicht zu teuer sind und Dir und natürlich auch Deiner Mutter schmecken könnten. Im Idealfall bietest Du ihr Deine Mithilfe beim Kochen an. Quid pro quo (als Lateinerin verstehst Du das ja, und abgesehen von einigen schlauen Sprüchen schaffe ich nicht viel mehr in Latein😀)
Vielen Dank für den Stern, und ich hoffe, es hat mit dem Gesangsunterricht geklappt…😀
Ja, du solltest fragen. Sie kann ja immernoch nein sagen. Grundsätzlich sind Kinder undankbar bzw anspruchsvoll, das ist auch gut und normal so
⁹⁹
Die Kamera der S23 ist schlecht? Hmm. Sie sollte dir den Gesangsuntericht bezahlen. Und für sich eine gute gebrauchte Kamera.
Das wäre beides eine lohnende Investition.