Soll ich meine Mutter fragen, ob sie mir Gesangsunterricht bezahlt?

08.02.2025, 17:54

Sie unterstützt generell alles was ich will.

Isuzu189  08.02.2025, 17:53

Wie bringst du den Gesangsunterricht denn realistisch zeitlich unter?

TheDragonflight 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 17:54

Ich hätte Donnerstags Zeit dafür.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du solltest sie fragen, dabei aber nicht verhehlen, dass Du wegen Deiner Bitte, die sie Dir vermutlich nicht abschlagen wird, ein schlechtes Gewissen hast. Vielleicht kannst Du ihr anbieten, dass Du beim Essen Abstriche machen könntest. Du könntest mit ihr gemeinsam nach Rezepten suchen, die nicht zu teuer sind und Dir und natürlich auch Deiner Mutter schmecken könnten. Im Idealfall bietest Du ihr Deine Mithilfe beim Kochen an. Quid pro quo (als Lateinerin verstehst Du das ja, und abgesehen von einigen schlauen Sprüchen schaffe ich nicht viel mehr in Latein😀)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen

Singelmalt  27.02.2025, 16:56

Vielen Dank für den Stern, und ich hoffe, es hat mit dem Gesangsunterricht geklappt…😀

Ja, du solltest fragen. Sie kann ja immernoch nein sagen. Grundsätzlich sind Kinder undankbar bzw anspruchsvoll, das ist auch gut und normal so

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Die Kamera der S23 ist schlecht? Hmm. Sie sollte dir den Gesangsuntericht bezahlen. Und für sich eine gute gebrauchte Kamera.

Das wäre beides eine lohnende Investition.