Wie sagt man Gummibärchen auf englisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine deutsche Erfindung (der Gummibär), daher sagt man auch auf Englisch "gummy bear" und im Schwedischen "gummibjörn", was jeweils eine wörtliche Übersetzung ist. Auch "gelébjörn" gibt es im Schwedischen.

Ansonsten gibt es die Begriffe "jelly candies" oder "gummies" für die sonstigen Weingummi-Sachen.

Naja, gummibärchen sind etwas ziemlich deutsches, daher klingt das im englischen eher ungewöhnlich. Das bezeichnet im englischen halt wirklich fast nur haribo gummibärchen.

Gummies würde man des allgemeiner nennen. Also alle diese ähnlichen fruchtgummies.

Fun Fact: vielleicht kennst du noch den Song "Ich bin dein Gummibär". In der Originalsprache wirde ebenfalls "Gummy bear" verwendet.

Jelly Beans oder auch Jelly Babies

wahrscheinlich gibt es mehrere Namen, je nachdem wo man auf der Welt gerade wohnt

Ich würde Candys sagen

Niklas  13.08.2018, 17:28

hust Candies

Klugscheißermodus off

Niklas  13.08.2018, 19:39
@Luksior

Die korrekte Schreibweise bleibt dennoch candies.